Die Suche ergab 8 Treffer

von Goethe14
Mi 6. Mär 2019, 10:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

Ja das mit den Konservendosen hat gut geklappt. Allerdings halten sich in der unteren Schale immer noch Würmer auf, obwohl es eigentlich nichts mehr zu füttern gibt. Oben ist das Futter. Und auch viele Würmer. Vielleicht lassen die oberen Würmer die unteren nicht mehr hoch um das Futter allein zu ha...
von Goethe14
Sa 16. Jun 2018, 18:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

80 €. Und natürlich sollen die Würmer von Ebene zu Ebene. Aber wenn sie das nicht tun ...
Ich habe jetzt Konservendosen als Distanzmittel reingestellt. Das geht ganz gut. Dann werden die Würmer unten nicht gequetscht und können sich bewegen.
von Goethe14
Mi 13. Jun 2018, 22:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

So dachte ich auch. Aber es hat bei mir nicht funktioniert. Wie schon richtig beschrieben ist eines der Probleme, dass die obere Kiste schnell zu schwer wird und dann bewegen sich die Würmer von unten gar nicht mehr. In der Verdichtung scheint das Problem zu liegen. Hier der Link zum Kauf nebst Besc...
von Goethe14
Di 12. Jun 2018, 17:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

Verstehe. Ich habe trotzdem mal die Schichtung vertauscht. Also die obere Kiste mit dem unfertigen Material nach unten. Jetzt sind die Würme plötzlich da, wo sie vorher hinsollten, aber nicht hingewandert sind. Auch ne Methode.
von Goethe14
So 10. Jun 2018, 19:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

Hmmm... ich habe die Bilder der Farm jetzt erst gesehen (warum auch immer). Sehe ich das richtig, dass die Obere Kiste jeweils auf der "Erdoberfläche" der nächst tieferen aufliegt? Falls dem so ist... keine gute Idee. Wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut. Irgendwann ist die unte...
von Goethe14
Sa 9. Jun 2018, 11:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

Claudia vielen Dank für die Wurmanalyse! Hätte ich das gewusst, hätte ich ein schärferes Bild von den Würmern gemacht. Ich werde sie auch noch mit Hafer und Urgestein fett machen. Aber ist das überhaupt möglich, den Biokompost von 4 Personen in so einer Box hinzukriegen ? Ich habe ja noch zwei leere...
von Goethe14
Fr 8. Jun 2018, 17:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Re: Faule Würmer

Liebe Ratgebende !
Das mit den Nahrungsergänzungsmitteln werde ich probieren.

Wie gewünscht die Bilder. Untere Ebene mit kleinen Würmern obere ohne.
41B334DF-E306-4A4E-91B0-274AE93C3920.jpeg
E34B5BE1-7F34-47B1-86FA-7BCEC9EB624B.jpeg
540D8815-0B40-4740-8302-12EB3ABBFEB5.jpeg
Viele Grüße Markus
von Goethe14
Do 7. Jun 2018, 06:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Faule Würmer
Antworten: 24
Zugriffe: 20090

Faule Würmer

Meine Würmer sind faul. Seit einem Jahr versuche ich eine Wurmfarm aufzubauen. Ziel ist es den Bioabfall zu verwerten. Es hiess die Würmer schaffen den Bioabfall eines 4 Personen Haushalts. Aber die Vermehrung ist mangelhaft und die Würmer werden auch nicht gross. Seit Wochen knabbern sie an ein paa...