Die Suche ergab 27 Treffer

von kreta2
Do 30. Aug 2018, 17:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26827

Re: Obstfliegen

Ui, das sind gut Tipps, da mach ich mich gleich an die Arbeit.
von kreta2
Do 30. Aug 2018, 16:36
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26827

Obstfliegen

Hallo, nachdem ich meine Deckel belüftet haben, habe ich jetzt Obstfliegen in der Box. Weiß jemand, ob Würmer riechen können? Ich habe die Hanfmatte jetzt gegen ein Handtuch ausgetauscht und im Internet gelesen, dass der Geruch von Eukalypttusöl die Obstfliegen vergrämt . Ein Gläschen mit ein paar T...
von kreta2
Do 30. Aug 2018, 16:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 19119

Re: Enttäuscht

Das war auch bei mir das Problem(bei mir sind gar keine Lüftlöcher vorhanden), ich habe jetzt Filzfüße unter den -deckel geklebt als Abstandhalter, nun bleiben die Würmerwo sie sind. Leider haben sich nun Obstfliegen eingenistet. Ich habe jetzt die Hanfmatte durch ein Handtuch ersetzt, obwohl die Ma...
von kreta2
Di 28. Aug 2018, 06:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 36
Zugriffe: 29769

Re: Wir macht ihr das?

Ah, danke für die Info :) . Also fleißig weitermachen, wie bisher. :lol:
von kreta2
Mo 27. Aug 2018, 05:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 36
Zugriffe: 29769

Re: Wir macht ihr das?

Der Humus wird nicht dringend benötigt, er sah für mich nur reif aus und ich wollte meinem Garten was gönnen.
von kreta2
So 26. Aug 2018, 17:53
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 36
Zugriffe: 29769

Re: Wir macht ihr das?

Okay, Geduld ist gefragt, ich werde mich darin üben;).
L.G. Gerlind
von kreta2
So 26. Aug 2018, 16:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wir macht ihr das?
Antworten: 36
Zugriffe: 29769

Wir macht ihr das?

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen die zweite Ebene aufgesetzt. In der unteren Ebene sind noch jede Menge Würmer. Wenn der Kompost der unteren Etage zusammensackt , schaffen es die Würmer noch die Ebenen zu wechseln? Von der Optik sieht die Erde unteren Ebene gebrauchsfertig aus und ich würde sie gern...
von kreta2
Fr 24. Aug 2018, 21:42
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deckel auf oder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 7314

Re: Deckel auf oder zu

Oh, vielen Dank für den Tipp, wenn mein Mattenvorrat verbraucht ist, werde ich das mal ausprobieren.
L.G.Gerlind
von kreta2
Di 21. Aug 2018, 17:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deckel auf oder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 7314

Re: Deckel auf oder zu

Vielen Dank, dann werde ich den Deckel immer leicht gekippt lassen, obwohl ich ein bißchen Angst vor Obstfliegen etc. habe, da die Kiste ab Freitag(dann ist bei uns die Wärme vorbei), wieder aus dem Keller nach oben ziehen sollen. Die letzte Hanfmatte zerfällt nach ca. 3Wochen schon wieder, bietet a...
von kreta2
Di 21. Aug 2018, 06:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Deckel auf oder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 7314

Deckel auf oder zu

Guten Morgen, ich lese immer mal wieder Deckel ist zu oder auf, ich habe immer einen Spalt auf, weil ich sonst garnicht wüßte, wie Luft zu den Würmern kommen soll. Sind in euren Deckel Schlitze/Löcher?
L.G.Gerlind