Die Suche ergab 8 Treffer

von HoneyHive
Mi 31. Okt 2018, 01:17
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

City_Slider hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 21:36
HoneyHive hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 14:21
Sobald ich eine DIY Kiste fertig habe, werde ich erneut starten..
Jede selbst gebaute Farm ist besser, als die China Ware... und wesentlich billiger!
Naja, es war dieser Urbalive. Hergestellt in CZ, Qualität wie China ;)
von HoneyHive
Mi 5. Sep 2018, 14:21
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Mal ein Update meinerseits. Die Wurmkiste wurde aufgegeben. Das Thema Wurmfarm allerdings noch nicht :) Leider gab es nochmal ein großes Krabbeln in der Wohnung - obwohl alles eigentlich abgedichtet wurde bis auf die kleinen Luftlöcher. Ich habe die Wurmkiste dann zu einem Bekannten auf eine Wiesenf...
von HoneyHive
So 24. Jun 2018, 02:26
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Guten Morgen, Nacht, was auch immer :) Ein kleines Update: Das Problem mit den Fruchtfliegen ist mittlerweile eine Plage. Ich muss die lieben leider (ich versuche es so kurz wie möglich, da es doch etwas frisch ist draußen), auf den Balkon stellen. Durch das nicht mehr nachfüttern ist das ganze Zeug...
von HoneyHive
Fr 8. Jun 2018, 02:42
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Uiui - musste gerade eine Nachtschicht einlegen... 20 Würmlis auf dem Filtermaterial und nochmal 10 in der untersten Ebene (zum Glück noch kein Wurmtee!). https://picload.org/infonail/doiappor/img_1557.jpg Auch habe ich vier Stück mal wieder abseits der Kiste einsammeln müssen. Sicherheitshalber mal...
von HoneyHive
Fr 8. Jun 2018, 02:37
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565432

Re: Stellt Euch vor

Servus miteinander,

mein Name ist Stefan, bin 29 Jahre alt/jung und ich bin ein kleiner Naturfreund :)

Auf die Wurmboxen bin ich gestoßen, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, meinen Kompost in der Wohnung zu verwerten.

Bis bald
von HoneyHive
Do 7. Jun 2018, 22:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Ups, ich stelle mich gleich vor ;) Habe heute die Ebenen vereint. Die Obere ist nun komplett herunten und die Mittlere dafür richtig voll. Mir kamen leider gleich ein paar Fruchtfliegen entgegen, ich hoffe die sind nicht arg schlimm? Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die "Gräser" kein...
von HoneyHive
Mi 6. Jun 2018, 00:50
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Re: Meine erste kleine Wurmfarm :)

Hallo Ihr beiden und Danke für die Begrüßung :) Zuerst zu Rumble, ich hatte die Würmer nur in die mittlere Ebene eingesetzt und die erste Woche auch so betrieben. Verteilt haben Sie sich erst so ... 3 Tage nachdem ich in die oberste Erde etwas reingetan habe. Untertags sind oben auch nur so 10 Stück...
von HoneyHive
Mo 4. Jun 2018, 23:30
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine erste kleine Wurmfarm :)
Antworten: 18
Zugriffe: 20299

Meine erste kleine Wurmfarm :)

Hallo Liebe Kollegen, ich habe seit knapp zwei Wochen eine Wurmfarm. https://picload.org/thumbnail/doigaari/img_1460.jpg Sorry wegen dem verdrehten Bild :? Aktuell steh der kleine auf meinem Balkon - allerdings im Schatten, damit Sie nicht kochen. Ich habe heute um 14 Uhr mal kurz gemessen, da waren...