Die Suche ergab 4 Treffer

von Einserl
Sa 30. Mai 2020, 17:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kurze Wurmteile in der Kiste
Antworten: 12
Zugriffe: 12235

Re: Kurze Wurmteile in der Kiste

Danke für deine Antwort :) Leider hab ich keinen Kaffee, der ja stark säurebildend ist.... Aber es ist eine Idee- muss ich iwem ne Hand voll mopsen 😁 Ich probier im ersten Schub mal Obst und Kal dazu zu mischen und geh im zweiten zu den Kaffeejunkies auf Arbeit... Ursteinmehl werd ich mir auch noch ...
von Einserl
Sa 30. Mai 2020, 12:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 100
Zugriffe: 125692

Ich will auch mal^^

Hier is ja wenig los :o Ich find die Idee aber klasse, drum mach ich mit 😁 Edit: Ich bin ein Futtermischtyp aus B/C 1. Was füttert Ihr? (Schwerpunktmäßig) Gemüsereste roh ab und an einen Teil von den Obstresten roh, Mineralmix, Zeitungspaper und mit Salat gefüllten Kloopapierrollen... Die Hanfmatte ...
von Einserl
Sa 30. Mai 2020, 12:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kurze Wurmteile in der Kiste
Antworten: 12
Zugriffe: 12235

Re: Kurze Wurmteile in der Kiste

Hallo ihr Lieben, Ich hab gerade ein ähnliches Problem. Aber was mich ein wenig vor dem Kalk zurückhält: Der pH Wert in meiner Kiste ist zwischen 8 und 9. Meine Idee wäre nun: Ein klein wenig Obst mit dem Kalk zu mischen und das wiederum ins Futter dazumischen. So gleicht die Säure zumindest ein wen...
von Einserl
So 27. Mai 2018, 13:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?
Antworten: 66
Zugriffe: 58224

Re: Fragen einer Anfängerin - Sammelthread?

D43B9772-11FE-405D-8A4C-B2C0662377C5.jpeg Auweia... ich habe so viel falsch gemacht 😶 Hoi an alle, Ich habe seit Weihnachten eine Wurmbox und viel mehr als Kathy falsch gemacht :-x Dennoch lebt meine Kiste... sie ist nicht putzmunter, aber sie lebt- darum bin ich auch hier: hiiiiiilfe Nach einer Fl...