Die Suche ergab 30 Treffer

von Jule
Sa 22. Sep 2018, 23:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 30
Zugriffe: 10096

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

@pfiffikus: danke für den Hinweis. Ich dachte ich pack es rein, weil in der Natur das ja auch irgendwie zersetz wird, aber vielleicht sollte ich die Box nicht so beanspruchen. @canchita: ja meine sind grau und es werden immer mehr an der Oberfläche irgendwie, bisher hatte ich nicht so viele. Und vor...
von Jule
Sa 22. Sep 2018, 10:27
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018

Die sind ebenfalls drin :) unehrlich zu sein hatte ich irgendwie die Vorstellung, dass das mit der Pappe alles etwas fluffiger macht und die Würmer mehr Platz haben sich auszutoben, da ich wie gesagt befürchtet hab, dass das eine Ursache für die Flucht ist. Allerdings tendiere ich gerade mehr dazu, ...
von Jule
Sa 22. Sep 2018, 07:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 30
Zugriffe: 10096

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Heute morgen nochnal geschaut und und das gefunden Oo
Es sind wirklich etwa 2-3 Daumen angel große Fläche und daneben noch eine Kolonie. Also scheint es immer größer zu werden. Das "Pulver" breitet sich auch in größerem Umkreis um die Kiste um und bereitet mir wirklich Bedenken :/
von Jule
Fr 21. Sep 2018, 20:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?
Antworten: 30
Zugriffe: 10096

Re: Steckbrief: Was tummelt sich da in meiner Wurmfarm?

Hallo alle! Da meine Farm noch gerade nicht so recht läuft und nach der Hitze sich glaube Milben verbreitet haben dir ich nicht identifizieren kann, brauche ich mal eure Hilfe. Hab versucht ein Foto zu machen, aber sind halt auch sehr klein, nech? Was ich noch hinzufügen kann: wenn ich ein Löffel Er...
von Jule
Mi 19. Sep 2018, 10:06
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018

Ich hab eine Theorie, die ich jetzt mal testen werde. Eta 3 Wochen Nachdem wir gestartet sind mit der Box, hat sich ja alles eingespielt und ich konnte Nachts das Licht ausmachen ohne Probleme. Die Box war ja noch recht neu, und ich ha. Zwar einiges gefüttert aber es ist ja auch ne große Kiste und e...
von Jule
So 16. Sep 2018, 21:24
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1218

Re: Wurm Café á la Jule, seit Juni 2018

SO! Ich glaube meine Judels hatten Hunger. Als wir aus dem Urlaub kamen war ja nichts mehr wirklich drin au-er eine handvoll Wurmfutter. Dann hab ich ywar gef[ttert, war aber die Woche wieder unterwegs Arbeiten und mein Freund hat nix gegeben, also war die bos fast wieder leer. Zwar hab ich jetzt am...
von Jule
Sa 25. Aug 2018, 21:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 4298

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Hallo canchita! Du erwähntest, dass du zu wenig Pappe gefüttert hast. Wie wenig war das? Bzw wie viel fütterst du jetzt? Im Moment sollte bei uns alles schick sein, Temperatur stimmt in der Box, pH Wert bei 7 und trotzdem wollen doch viele raus. Kann das an zu wenig Futter liegen? Pappe mache ich im...
von Jule
Mi 22. Aug 2018, 08:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1408

Re: Wurmflucht

"Ungeziefer" ist das was du willst! die kleinen Lebewesen bereiten den Biomüll für deine Würmer vor, sodass sie sie verspeisen können. Bei mir war nach der Impfung mit dem Kompost aus dem Gemeinschafsgarten wo sie auf nachhaltiges Gärtnern achten nichts drin was nicht in einen guten und lebendigen B...
von Jule
Di 21. Aug 2018, 13:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 4298

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Per WhatsApp hats bei mir auch nicht geklappt, dann aber bei Instagram. (falls du das hast) aber stimmt der Umzug könnte es verzögern, aber versuchs doch nochmal :)
von Jule
Di 21. Aug 2018, 07:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Das Schwanzspitzenmysterium
Antworten: 53
Zugriffe: 4298

Re: Das Schwanzspitzenmysterium

Hey!

Ich kannleider kein Wissen beisteuern, aber vielleicht mal Wurmwelten direkt anschreiben? Hab ich schon mal gemacht und hab schnelle freundliche Hilfe bekommen. Die haben sicher am meisten Erfahrung auch damit?