Die Suche ergab 41 Treffer

von Jule
Di 17. Sep 2019, 15:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 29
Zugriffe: 3821

Re: Würmer ohne Clitellum

Danke für die Einsicht!

Ja stimmt, weiter unten hab ich sie mal gesehen, und junge hab ich total viele immer, also wird es passen. Denkst du man kann die quasi Überfüttern mit Urgesteinsmehl? Sonst würde ich evtl in nächster zeit etwas mehr geben und schauen was passiert.
von Jule
Di 17. Sep 2019, 11:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 29
Zugriffe: 3821

Re: Würmer ohne Clitellum

HUhu!


Also ich fütter jetzt schon recht lange mit Urgesteinsmehl mit und auch mal Mineralmix (gute Handvoll pro Woche + 1 EL Urtesteinsmehr) allerdings kann ich immernoch kein Clitellum erkennen.
Wie viel kriegen die denn bei dir?

XX
von Jule
Di 5. Feb 2019, 16:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 19
Zugriffe: 17114

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Huhu! mein Zwischenbericht: Also ich hab Mitte letzter Woche mit dem BWasser behandelt und jetzt 2x mit Neem Öl besprüht aber leider immer noch ätzend viele Fliegen da. Aber der Befall war auch wirklich extrem. Überlege jetzt nochmal zu behandeln und das Futter für einige Tage auszusetzen, damit das...
von Jule
Mi 30. Jan 2019, 08:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 29
Zugriffe: 3821

Re: Würmer ohne Clitellum

Was die Versorgung mit Mineralien angeht, soll man das MineralMix von Wurmwelten 1 x pro Woche eine Hand voll geben. Seit ich Urgesteinsmehl plus Sand und gelegentlich Gartenkalk gebe, mache ich es so, dass sie Urgesteinsmehl plus Sand an mehreren Stellen pro Kiste möglichst direkt dünn aufs feucht...
von Jule
Di 29. Jan 2019, 13:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zum Einsatz von Nematoden
Antworten: 11
Zugriffe: 2043

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Und bist du die Viecher jetzt los? Durch das Neemöl waren sie dann verschwunden und die UV-Lampe ist in den Keller gewandert. Momentan fangen die Biester wieder an, vermehrt aufzutreten. So 4 - 10 Stück irgendwo sind okay, aber momentan sind es zu viele. Also werde ich wieder Neemöl verwenden. Verd...
von Jule
Di 29. Jan 2019, 13:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 19
Zugriffe: 17114

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Das sind gute Nachrichten.
Heut eist auch schon das BT angekommen. Werde es erstmal mit 3g/1,5 l versuchen.
Wurfpizza hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 21:38
Wie lange und mir wie viel BT Wasser hast du da gearbeitet? :?
von Jule
Mo 28. Jan 2019, 13:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 19
Zugriffe: 17114

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Bin auf der Suche nach einer Lösung und werde jetzt vermutlich auch mal mit BT versuchen.
Und zusätzlich mit Neem Öl behandeln.
Oder gibt es da eine Gegenwirkung auf die BT? Hat da jemand eine Idee?
von Jule
Mo 28. Jan 2019, 13:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zum Einsatz von Nematoden
Antworten: 11
Zugriffe: 2043

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Die Krisen-Variante war bei mir eine UV-Insektenlampe, an der die Biester per Stromschlag gestorben sind. Nicht schön, aber ein schneller Tod. Und das waren ein paar Wochen lang hunderte täglich, bis das Neemöl gewirkt hat. Oh auf die Idee bin ich ja garnicht erst gekommen. vermutlich auch weil ich...
von Jule
Fr 18. Jan 2019, 12:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tannenzweige und Nadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Re: Tannenzweige und Nadeln

Heyho!


JA Wurmkiste ist shcon richtig. Hui, 2 Jahre... Ne dann lieber doch nicht, danke für den Hinweis! ^^
von Jule
Fr 18. Jan 2019, 12:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tannenzweige und Nadeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1049

Tannenzweige und Nadeln

Hallo liebe Gemeinde! Bei uns zu Hause hatte ein Baum leider kein Zweck, habe aber paar Tannen Zweige hier die langsam Kompost reif wären, allerdings hab ich bedenken weil es keine "BioZweige" sind, allerdings ist auch nicht alles Obst und Gemüse was ich verfüttere Bio. Hat jemand Erfahrung mit sowa...