Die Suche ergab 12 Treffer

von Bea
Mi 8. Dez 2010, 20:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

Ich warte damit noch ein bisschen. Mein Nachbar, von dem ich die Würmer habe, hat gesagt, die vermehren sich wie die Karnickel... :mrgreen:
von Bea
Mi 8. Dez 2010, 16:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 45766

Re: Neu hier

So, hier ist das Bild. Im Hintergrund der Öltank, rechts der Wäscheständer, links die desolaten Reste (auch hier ist jetzt Winter) eines Feigenbaums und des Brennesselbeets - im Sommer mein ganzer Stolz..... Von diesen roten Tonnen habe ich 3, in der, die hier zu sehen ist, sind die Würmer. Die Ecke...
von Bea
Mi 8. Dez 2010, 16:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 45766

Re: Neu hier

Also, schattig stehen sie. Ich glaube, ich mach mal ein Foto, sie tummeln sich hinter dem Wäscheständer, gut überdacht. Wenn allerdings der Öltank explodiert, sieht`s schlecht aus.... Der Heizungskeller wäre jetzt im Winter vermutlich eine gute Alternative, zu warm wird es da nicht, und im Sommer kö...
von Bea
Mi 8. Dez 2010, 16:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

Hm, mehr als 30 oder 40 werden es erst mal nicht sein. Wie schnell vermehren die sich denn? :mrgreen:
Leider konnte ich mit meinem Nachbar nicht mehr als diese Zahl aus dem Schlick im Gänsestall rauspulen - stank ganz gut da....
Gruß Bea
von Bea
Mi 8. Dez 2010, 16:04
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 45766

Re: Neu hier

Sagt mal, ich lese immer wieder, dass Würmer es warm mögen. Könnte ich die Tonne mit den Würmern auch in meinen Heizungskeller stellen? Da ist es auf jeden Fall wärmer als draußen, trotz spanischer Temperaturen.
Gruß
Bea
von Bea
Mi 8. Dez 2010, 15:46
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

So, habe ein Bild. Sieht doch ganz wohlgenährt aus, der Junge.
Habe den Würmern auch noch etwas frische Pferdekacke gegeben (paar Monate alt), mal sehen, was sich tut. Sind ja nicht so viele Würmer, ca. 30 oder 40, das dauert sicher ein bisschen, oder?
Gruß Bea
von Bea
Di 7. Dez 2010, 22:59
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 100
Zugriffe: 125241

Re: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer

...Bonsaiboas.... Ich fass es nicht! Ich werde sie nie wieder anders bezeichnen!
Zum Fütterungsverhalten melde ich mich später, da ich es selbst noch nicht so genau weiß.
Gruß Bea
von Bea
Di 7. Dez 2010, 21:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

Vielen Dank für die Hilfe. Okay, ich versuche morgen mal Fotos zu machen, wenn die Viecher noch da sind....
Viele Grüße
Bea
von Bea
Di 7. Dez 2010, 20:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

Lieber Flomax,

nee, ich habe erst den Mist in die Tonne getan und die Würmer dann oben drauf. Die waren innerhalb von 2 Minuten verschwunden, und seitdem habe ich keinen mehr gesehen. Habe allerdings auch noch nicht nachgegraben....
Gruß Bea
von Bea
Di 7. Dez 2010, 20:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Neue Würmer
Antworten: 18
Zugriffe: 17289

Re: Neue Würmer

Vielen Dank für Eure Antworten! Frischen Pferdemist habe ich auch, der lagert sogar ziemlich genau seit ca. 3 Monaten. Hier hat einer in der Nähe eine Pferdefarm, da kann ich immer welchen bekommen.... Ich habe nicht die geringste Idee, was das für Würmer sind. Der Vorbesitzer hat sie nur in 1 Jahr ...