Die Suche ergab 9 Treffer

von blackrosemuc
Mi 29. Aug 2018, 14:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Das Problem ist, dass das massig Fliegen anlockt und eine Zeit lang doch unangenehm riecht. Ich bleibe mal bei der geschlossenen Tonne mit Humusbeschleuniger und effektiven Mikroorganismen.
von blackrosemuc
Mo 27. Aug 2018, 17:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Klingt gut! Würdest du das Vierkammersystem dann mit oder ohne Eimern machen?
von blackrosemuc
Fr 24. Aug 2018, 12:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

1. ja, eine kleine mit vielleicht 30 Würmern
2. wenn fermentierter Hundkot auch als Bokashi gilt, ja
3. der ursprüngliche Wurmkompost mit Hundekot war nur unten im Erdreich offen, also Eimer ohne Boden im Garten zu 3/4 vergraben und Deckel oben drauf
von blackrosemuc
Do 23. Aug 2018, 13:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Mir scheint, den Würmern ist es zu warm geworden und sie sind abgehauen. Jetzt sind winzige fliegenähnliche Tierchen im Eimer und unzählige kleine Punkte, vermutlich Eier, auf dem Kot. Mal sehen, was dabei herauskommt. Jedenfalls riecht man kaum etwas, was ja ein gutes Zeichen ist. Den Kot fermentie...
von blackrosemuc
Mi 8. Aug 2018, 12:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Noch ist viel Platz. Allerdings buddelt eines der beiden Mädels recht gern. Das könnte problematisch werden, wenn sie das lecker findet. Mal sehen. Einen habe ich jetzt mal testweise direkt in den Komposter (mit Deckel) geworfen. Hoffentlich bleiben die Fliegen fern. Ich warte ja auch immer noch auf...
von blackrosemuc
So 5. Aug 2018, 14:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

@Pfiffikus: Meine Hunde bekommen keine Wurmkur und auch keine Antibiotika. Es gibt bessere Wege. Ich habe gestern noch das Loch gebuddelt und einen großen Eimer (ungefähr die Größe eines Farbeimers) ohne Boden und mit Löchern versehen versenkt. Mir ist eingefallen, dass das auch Vorteile hat: Im Win...
von blackrosemuc
Sa 4. Aug 2018, 17:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Du meinst, die Würmer arbeiten das so schnell um? Wie gesagt, es kommen täglich von drei großen Hunden die Haufen dazu. Ah ja, und Heißrotte überleben die Würmer nicht. Leuchtet mir ein.
von blackrosemuc
Sa 4. Aug 2018, 12:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Re: Hundekot und Würmer

Das sind die Dinger, die man eingräbt, oder? Geht das nicht auch oberirdisch, sodass man das Ergebnis verwenden kann? Wühl-/Feldmäuse und Maulwürfe haben wir hier sehr viele und auch Raben (Krähen?), die sich über Würmer sicher freuen. Das hier habe ich gerade gefunden: https://pethelpful.com/dogs/C...
von blackrosemuc
Sa 4. Aug 2018, 11:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hundekot und Würmer
Antworten: 19
Zugriffe: 17448

Hundekot und Würmer

Liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Meine drei großen Hunde produzieren doch ziemlich viel Kot. Bisher habe ich ihn in die Kleinkläranlage geworfen (mein Haus ist nicht an die öffentliche Kanalisation angeschlossen). Für den Restmüll, der nur alle 14 Tage geleert wird, sind...