Die Suche ergab 8 Treffer

von KompostKarla
Do 26. Mär 2020, 19:51
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Was haltet ihr von Beetkisten
Antworten: 5
Zugriffe: 8417

Re: Was haltet ihr von Beetkisten

Hallo Schmusekatze, Habe in meinem Hochbeet in der Mitte dieses Teil vergraben und Würmer drin (https://www.ikea.com/de/de/p/hallbar-kompostbehaelter-mit-deckel-hellgrau-80433882/) Ist das selbe Prinzip... die Würmer fühlen sich wohl, das Hochbeet ist aktuell gut bevölkert mit vielen Kompostwürmern....
von KompostKarla
Sa 26. Okt 2019, 17:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmann bitte kommen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7022

Es gibt einen europäischen Vertreiber

Hoi Extinction, Bevor Du aus den USA bestellst, wollte ich noch den Hinweis geben, dass der UWB über einen Europäischen Kollegen vertrieben wird. Mehr verrate ich nicht, damit ich nicht aus diesem herrlichen Forum fliege, weil Regeln gebrochen wurden. Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Jaspe...
von KompostKarla
Fr 11. Okt 2019, 16:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9502

Re: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?

;) Hallo Zusammen, Ich habe neben einem Ton-Turm und einem im Boden vergrabenen Wurm-Tower (ein Ikea-Mülleimer mit vorgebohrten Löchern) auch einen UWB, der inzwischen schon ein paar Mal beerntet wurde. Die Würmer fühlen sich wohl - der Sack hat eine große Oberfläche, und kann bei entsprechender Pop...
von KompostKarla
Di 30. Okt 2018, 10:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 165369

Re: Gibt es eine Futterliste

Hallo Ryckmaster,

hier gibt es einen Thread, der vielleicht hilfreich ist: viewtopic.php?f=3&t=272

Geht das in die gewünschte Richtung?

Liebe Grüße,
KompostKarla
von KompostKarla
Do 4. Okt 2018, 13:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 173
Zugriffe: 113427

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Hallo Tulpinchen, ich gehöre zwar auch zu den Neulingen und würde jedem der erfahrenen Veteranen hier den Vortritt geben, habe aber auch ein Turm-System. Dort wird empfohlen, die unterste Ebene für 2-4 Wochen zur obersten Ebene zu machen und nicht mehr zu füttern. Damit kann der Humus etwas trocken ...
von KompostKarla
Di 18. Sep 2018, 13:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm Projekt Daten
Antworten: 25
Zugriffe: 53796

Re: Wurmfarm Projekt Daten

Grundmotivation: Dezentrale Müllaufwertung & Hausmüll entsorgen Hardware: WormUp Home daheim und im Innenhof des Büros ein gelöcherter Eimer, eingegraben in das Zierbeet Aufstellungsort: In der Küche & im abgeschlossenen Hof eines Bürogebäudes Eingangsstoffe: Obst- und Gemüsereste aus 2-Per...
von KompostKarla
Sa 1. Sep 2018, 17:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern
Antworten: 88
Zugriffe: 139293

Re: Projekt: Wurmfarm in Terrakottabehältern

Hallo in die Runde, Ich wollte kurz ergänzen, dass ein Schweizer Startup die Idee mit dem Ton-Turm als Wurmturm aufgegriffen hat. Der durchschnittliche Hipster in einer Wohnung ohne Garten & Balkon-Zugang ist begeistert - also ich (ironie) Ich weiß nicht - darf ich hier ein Konkurrenz-Produkt ve...
von KompostKarla
Di 14. Aug 2018, 18:13
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559212

Re: Stellt Euch vor

Liebe Alle, (wave) ich bin mit meinem vertikalen Wurmturm inzwischen in der 5. Woche und bin wirklich angefixt was die Judel angeht!!! Ich weiß nicht, wann's mich gepackt hat - ich weiß nur, dass die zahlreichen Einträge hier (vor allem auch die bebilderten) mich letztlich überzeugt haben, wirklich ...