Die Suche ergab 19 Treffer

von Ryckmaster
Di 30. Okt 2018, 12:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 22
Zugriffe: 8965

Re: Gibt es eine Futterliste

Danke Trullla,

das ist eine schöne Zusammenfassung :)
von Ryckmaster
Di 30. Okt 2018, 11:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 22
Zugriffe: 8965

Re: Gibt es eine Futterliste

Ja das geht in die Richtung, wobei ich die PDF-Datei sehr unübersichtlich finde. :/

Ist dies das einzige woran man sich hochzotteln kann? Im allgemeinen z.B. habe ich auch erfahren, dass zwiebeln
eher nicht zu den Würmern sollte, was in diesem Thread jedoch anders dargestellt wird.

Grüße
von Ryckmaster
Di 30. Okt 2018, 09:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 22
Zugriffe: 8965

Gibt es eine Futterliste

Moin,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Gibt es eine Liste, auf der steht was gefüttert werden darf oder was nicht? Ich kenne solche Listen beispielsweise aus der B.A.R.F-Bereich bei Hunden und Katzen.

Grüße
von Ryckmaster
Mo 10. Sep 2018, 08:40
Forum: Alles andere
Thema: pH-Messgerät
Antworten: 9
Zugriffe: 2467

pH-Messgerät

Moin, ich möchte ein pH-Messgerät kaufen, denn neben der Wurmfarm habe ich auch einen Garten, bei dem ich den pH-Wert regelmäßig prüfen möchte. Hat jemand eine Empfehlung, bei der er sich auch sicher ist, dass die angezeigten Werte passen? ich hatte gerade ein Youtube-Video gesehen, indem ein Gerät ...
von Ryckmaster
Di 4. Sep 2018, 15:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4788

Re: Enttäuscht

Nochmal eine Verständnisfrage zum Thema Feuchtigkeit. Meiner Meinung nach ist das Substrat gut durchnässt. Es ist dunkel aber nicht matschig. Die Würmer wirken auf mich nicht schlapp. Allerdings lese ich immer wieder, man soll nach dem gießen das überschüssige Wasser ablassen. Am Sonntag habe ich ge...
von Ryckmaster
Mo 3. Sep 2018, 06:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4788

Re: Enttäuscht

Moin, der Boden ist feucht. Der Hund ignoriert die Box komplett, es kann aber natürlich sein, dass er mal daneben steht und mit dem Schwanz wedelt. Wenn der Hund das Problem wäre, würde ich mir denken, dass die Würmer nicht in die Richtung des Hundes fliehen, was sie aber tun. Heute war einer drauße...
von Ryckmaster
So 2. Sep 2018, 15:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4788

Re: Enttäuscht

Moin, also ich habe dieses Elixier hergestellt und tatsächlich sind über Nacht nur 3 Würmer abgehauen. Die Würmer werden nicht weiter gestört, der Hund geht da nicht bei. Ich habe nun solch ein pH-Bodentest gekauft, dass passt meiner Meinung nach auch noch gerade so. Ist irgendwas zwischen 5 und 6. ...
von Ryckmaster
Do 30. Aug 2018, 11:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4788

Re: Enttäuscht

Danke für deinen Tipp mit diesem Elexier. Ich finde es auch sehr schade das der Frustrationswert immer weiter steigt. Das Substrat sowie eine Kokosmatte habe ich auch bekommen und beides wie in der Beschreibung erwähnt umgestzt. Substrat in Wasser eingelegt, später in der Box verteilt und die Würmer...
von Ryckmaster
Do 30. Aug 2018, 09:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Enttäuscht
Antworten: 20
Zugriffe: 4788

Enttäuscht

Moin, wir haben nun seit dem 07.August eine Wurmkiste und sind mitlerweile enttäuscht, bzw. entmutigt. Wir haben die Idee eigentlich super gefunden: eine kleine Kiste mit Leben welche hilft Müll zu sparen und Humus und Dünger gibt. Super! Mitlerweile ist die Ernüchterung eingetroffen. Denn noch imme...
von Ryckmaster
Mo 27. Aug 2018, 10:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht
Antworten: 20
Zugriffe: 4977

Re: Wurmflucht

Danke für eure Tipps. Ich hätte vorher nie gedacht, das dieses Thema so umfangreich ist. Ich habe nun von Donnerstag bis Sonntag die Farm offen gelassen und den kleinen heimgeleuchtet. :D Heute war die erste Nacht mit geschlossenem Deckel und Licht aus. Gegen 2Uhr schaute ich nach, da waren bereits ...