Die Suche ergab 4 Treffer

von Luftgärtner
Di 4. Sep 2018, 10:32
Forum: Alles andere
Thema: Kompostierung von Silberakazie/Acacia Dealbata
Antworten: 4
Zugriffe: 6081

Re: Kompostierung von Silberakazie/Acacia Dealbata

Moin Pfiffikus, ich habe vorerst kein spezielles Wurmvorhaben, mir geht um eine mikrobiologisch nachhaltigen Bodenstruktur, um den Aufbau einer Terra Preta mithilfe von Komposthaufen um somit auch den Würmern ein Zuhause und Arbeit zu verschaffen. Nach dem Lesen der Unterforen dachte ich mir hier in...
von Luftgärtner
Mo 3. Sep 2018, 22:00
Forum: Alles andere
Thema: Kompostierung von Silberakazie/Acacia Dealbata
Antworten: 4
Zugriffe: 6081

Kompostierung von Silberakazie/Acacia Dealbata

Hallo!
Wie im Vorstellungsthread von Eberhard angeregt, stelle ich hier nun meine Bitte um Infos zur eventuellen Toxizität und der möglichen Kompostierbarkeitder Silberakazie. Weiß jemand darüber Bescheid oder kann mir eine fachkundige Anlaufstelle nennen?
Vielen Dank im Voraus,
Luftgärtner
von Luftgärtner
Mo 3. Sep 2018, 11:59
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565566

Re: Stellt Euch vor

Hallo Trulllla, vielen Dank! Ja, ein Traum und er liegt im Norden von Portugal auf ca. 300m über NN, im Moment 37Cº, auf 4 Terrassen mit Natursteinmauern umgeben, wobei die oberen 2 von hohen Laubbäumen und Wein, die unteren von Fruchtbäumen und Wein gesäumt sind. Es gibt eine Quelle auf dem Gelände...
von Luftgärtner
So 2. Sep 2018, 02:53
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 565566

Re: Stellt Euch vor

(wave) Olá liebe Leute, möchte mich mal kurz hier vorstellen! Lebe seit vielen Jahren im Süden Europas, Freelancer, habe keine Wurmkiste, wohl aber eine ausrangierte Badewanne ohne Besatzung in der Garage und auch sonst keinen Garten. Der sollte sich, wenn alles klappt, demnächst in Form von 9000qm ...