Die Suche ergab 83 Treffer

von maddin81
Sa 11. Nov 2023, 18:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Jörgs Wurmtonnen
Antworten: 32
Zugriffe: 4906

Re: Jörgs Wurmtonnen

hey das ist ja mal eine super idee mit dem aufsetzen der erntereifen schüssel ganz oben. da wär ich nie drauf gekommen aber es ist perfekt. wenn man mit einer lampe arbeitet sollte das auch in aller ruhe an 1 tag möglich sein zu ernten. ich hab bisher immer alles auf eine plane gekippt bei tageslich...
von maddin81
So 24. Sep 2023, 10:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pilzzuchtset in die Wurmkiste
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Pilzzuchtset in die Wurmkiste


moin,

geht ruckzuck weg, fressen die tierchen sehr gerne kannst du reinschmeissen ;0)

lg maddin
von maddin81
Di 15. Aug 2023, 18:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: tägliche Flüchtlinge
Antworten: 55
Zugriffe: 11303

Re: tägliche Flüchtlinge

hey, fauchschaben werden nicht zur plage in der wohnung. die tiere stellen ziemlich hohe ansprüche was wärme, futter, und luftfeuchtigkeit angeht. sie haben für schaben eine ziemlich lange entwicklungszeit und sind auch nicht wirklich schädlinge. in der natur leben sie in warmen tropenwäldern unsere...
von maddin81
Sa 8. Jul 2023, 07:28
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey,

wieder ne woche rum, wie siehts aus? wächst und gedeiht alles oder gibts rückschläge?

lg maddin
von maddin81
So 2. Jul 2023, 16:45
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey, wie schon im pilzforum gesagt sieht das alles tiptop aus für den anfang. du scheinst schön sauber gearbeitet zu haben, wundert mich echt das der kaffeesatz so sauber aussieht. ans stroh gewöhnt er sich noch und dann ist er da auch nichtmehr zu bremsen wirst du sehen. lockeres substrat ist sehr ...
von maddin81
Do 29. Jun 2023, 23:01
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey

wie siehts aus? alles weiterhin schön flauschig?
stinkt die brühe auf dem balkon mittlerweile ordentlich?
sind schon blau, grün, oder gelbe herde irgendwo zu sehen?

lg maddin
von maddin81
Di 27. Jun 2023, 08:47
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey die sehen alle sehr gut aus und haben auch ein ordentliches tempo drauf, glückwunsch. wenn du nachfütterst wirklich nur wenig so das er das in 2-3 tagen futtern kann und echt nur wenn alles besiedelt ist. wär schade wenn der jetz kontaminiert. manchmal brauch der pilz einfach paar tage um sich a...
von maddin81
Sa 24. Jun 2023, 19:02
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey ja da gibts tolle und vor allem leckere sachen für drinnen und draussen. wenn es hier erlaubt ist kann ich dir dieses forum empfehlen! https://www.kulturpilz.de/index.php ist zwar relativ ruhig da ( in etwa wie hier )aber die leute sind alle nett und helfen gerne bei fragen. da hast du zu tun un...
von maddin81
Sa 24. Jun 2023, 12:42
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey nich dafür, finds toll das sich leute überhaupt noch für so " langweiligen naturmist" interessieren und freu mich über jeden der es nachmacht und spass an der erzeugung seiner eigenen speisepilze hat. klar kann man die auch überall kaufen aber wo bleibt da der spass :0) ausserdem sind ...
von maddin81
Fr 23. Jun 2023, 03:19
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Nun bin ich auch den Pilzen verfallen, 1.Versuch

hey, wirst du schon hinbekommen, der as is normalerweise noch agressiver und schneller als der ks. das füttern wenns durchwachsen ist is kein problem da die kontis es schwer haben auf bereits besiedeltem boden aber jetzt ist noch viel frei zum besiedeln deswegen jetz das glas noch zu lassen. lg maddin