Die Suche ergab 63 Treffer

von WurmJessi
Mo 21. Jan 2019, 21:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 25
Zugriffe: 3730

Re: Würmer ohne Clitellum

Danke Worma,
Ich hatte nie Latein 😅

LG Jessi
von WurmJessi
Fr 11. Jan 2019, 17:11
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 25
Zugriffe: 3730

Re: Würmer ohne Clitellum

Hallo Trulla,

schwellen die Clitelli (korrekter Plural von Clitellum?😅) bei der Paarung an? Da gibt's im meiner Kiste auch ein paar Kandidaten, aber die leiden meist unter dem "Perlschnursyndrom"...

LG Jessi
von WurmJessi
Fr 11. Jan 2019, 17:06
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 2381

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

Hallo Saskia, Herzlich Willkommen hier bei den Wurmverrückten 😄 Die Raubmilben hören sich ja interessant an, in meiner Wohnung fliegen zur Zeit Unmengen von Trauermücken herum. Verdammt lästig! Ich mache mir da schon Sorgen, wenn ich im März meine Tomaten aussäe und ihnen dann die Wurzeln abgefresse...
von WurmJessi
Mo 7. Jan 2019, 21:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Hallo Eberhard,

Natürlich habe ich Laub beigemischt, schon von Anfang an.

LG Jessica
von WurmJessi
So 6. Jan 2019, 13:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch (wave) Ich war nun knapp 2 Wochen daheim und meine Judels hatten wieder sturmfrei. Dabei dachten sich doch einige, dass sie die Welt außerhalb erkunden könnten und bezahlten dies mal wieder mit ihrem Leben (cry) Allerdings haben sie sich in meiner Abwesenheit a...
von WurmJessi
So 16. Dez 2018, 19:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Übrigens: Ja, hier: https://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1778&p=16720&hilit=apotheke#p16720 Ich habe meine auch aus der Apotheke. Sie sind für Urin, aber pH ist pH , oder? Danke für den Tipp mit dem PH-Teststreifen in der Apotheke, da begebe ich mich morgen mal in die Apotheke um die ...
von WurmJessi
So 16. Dez 2018, 19:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Hallo liebe Wurmfreunde, heute habe ich erneut meine Kiste durchgeschaut, auf der Suche nach faulem Obst. Da war doch tatsächlich etwas in der Ecke gelegen! (wall) Sofort entfernt und dann die restliche (gute) Masse noch mit Kartonage durchmischt. Hoffentlich wird das bald, mag keine geflüchteten Wü...
von WurmJessi
Do 13. Dez 2018, 20:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Guten Abend Heike, bisher läuft/lief es ja auch ganz gut, ich habe nie überfüttert und die Judels waren immer ganz schnell mit dem Verputzen. Seit 2-3 Wochen sehe ich auch immer mehr junge Würmer, heute erst wieder einen, der sicher keinen Tag als ist. So winzig war er und dennoch gut von den Enchyt...
von WurmJessi
Do 13. Dez 2018, 19:51
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 25
Zugriffe: 3730

Re: Würmer ohne Clitellum

Hallo Wurmcolonia,

ich habe heute auch viele Würmer in der Auffangkiste gesehen, die richtig ineinander verknotet waren. Parallel dazu fand ich viele (vmtl frische) Kokons. Ich denke, dass die sich da gerade im Knäuel paarten.

LG Jessi
von WurmJessi
Do 13. Dez 2018, 19:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 120
Zugriffe: 20732

Re: Wurmfarmanfängerin

Nochmal ich :D heute habe ich ebenfalls weitere Mitbewohner der Kiste kennengelernt: es leben mittlerweile Springschwänze, Enchyträen in der Kiste. Die Larven der Fruchtfliege habe ich auch heute das erste Mal gesehen. Als ich am Nachmittag die Kiste näher unter die Lupe nahm und auch wieder den Auf...