Die Suche ergab 7 Treffer

von unimog2010
Sa 12. Mär 2022, 19:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Box - welche sind es und wie bekämpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Re: Fliegen in der Box - welche sind es und wie bekämpfen?

Danke! Noch ist es ja kühl draußen - wie versuchen es mal. Die erste Nacht scheint schon eine gewisse Dezimierung gebracht zu haben.

Gruß

Gregor
von unimog2010
Mi 9. Mär 2022, 20:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Box - welche sind es und wie bekämpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

Fliegen in der Box - welche sind es und wie bekämpfen?

Moin zusammen, unsere Wurmkiste läuft wieder gut. Allerdings mit sehr vielen Fliegen. Hier ein Bild: IMG-20220309-WA0000.jpg Die Biester sehen ein bißchen aus wie Abortfliegen. Habt ihr eine Idee? Wie bekämpft ihr sowas? Wir würden es mir entomopathogenen Nematoden versuchen. Gibt es zusätzlich noch...
von unimog2010
Sa 5. Feb 2022, 20:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Re: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?

Hallo mal wieder, wir kriegen es einfach nicht hin. Mehrfacher Neustart fehlgeschlagen, immer wieder Schleim. Und das, obwohl Würmer zu sehen sind, und wir auch sehr behutsam gefüttert haben. Neue Vermutung: die erste Ebene ist noch gar nicht voll genug :? Dort werden wir also erstmal weitermachen. ...
von unimog2010
Fr 14. Jan 2022, 18:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Re: pH 7-8

Moin zusammen, wir hatten ja wegen der Enchyträen ja gekalkt und haben offenbar zumindestens keine zu sauren Bedingungen. Wenn dann eher zu basisch. Wir haben in allen Schichten einen pH 7-8 eher 8 laut Farbausschlag. Wir füttern üblicherweise: - Reste vom Kopfsalat (den Strunk und angehauene Blätte...
von unimog2010
Mi 12. Jan 2022, 20:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Re: Keine Wurmflucht - Schleimige Schicht entfernen?

Moin maddin und alle, Wurmflucht haben wir garnicht. In der ersten Schicht sind sehr viele. In der zweiten werden es mehr. Wir kaufen morgen pH Streifen und messen. Denkt ihr man muss die zweite Schicht entfernen und nochmal neu starten oder lässt sich das retten? Was kann man tun/ füttern damit meh...
von unimog2010
Di 11. Jan 2022, 20:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Re: Nun bebildert...

Moin, Jetzt ein paar Bilder. Die zweite Ebene ist ohne Gießen auf der einen Hälfte pitschnass-schleimig. Zweite Schicht von innen: 20220111_201356.jpg Und 20220111_201405.jpg Zweite Schicht von unterhalb aufgenommen: 20220111_201420.jpg Erste Schicht, viele, sehr vitale, Würmer: 20220111_201426.jpg ...
von unimog2010
Di 11. Jan 2022, 10:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 5770

Zweite Schicht schleimig und stinkend - was tun?

Moin zusammen, dies ist meine erste Frage hier: Wir sind seit Ende Juli (oder war es Anfang August?) Wurmfarmer. Wir haben das Urbalive Starter Set gekauft und bis die zweite Schicht im November voll war hat es auch gut funktioniert. Die Wurmbox stand bis Oktober auf dem Balkon, bei den kälteren Tem...