Die Suche ergab 5 Treffer

von AnyaWu
Do 29. Dez 2022, 11:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zubehör, Sinn oder Unsinn
Antworten: 14
Zugriffe: 26784

Re: Zubehör, Sinn oder Unsinn

Ich kann Dynamind nur zustimmen. Meiner Erfahrung nach braucht man das alles nicht. Unsere Wurmkiste läuft komplett ohne zugekauftes Material. Wir hatten lediglich mal Neemöl um Trauermücken loszuwerden. Seit die Kiste draußen steht, braucht es das auch nicht mehr. Kommt aber vielleicht immer drauf ...
von AnyaWu
Mo 28. Mär 2022, 07:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Temperaturverteilung in der Wurmkiste
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Re: Temperaturverteilung in der Wurmkiste

Hallo Pfiffikus, es ist toll zu hören, dass die Sensoren noch besser sind als ich angegeben hatte. Ich hatte mich lediglich auf die Herstellerangaben bezogen. Aber genauer ist natürlich immer besser. Danke für die Info. Wir verwenden ein ESP32 Dev-Board mit einem BME280 und 5 DS18B20. Einmal pro Min...
von AnyaWu
Mo 21. Mär 2022, 09:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Temperaturverteilung in der Wurmkiste
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Teil 2 - Kiste auf dem Balkon

Jetzt geht es weiter: In den letzten kalten Nächten im März (-6°C angesagt laut Wetterbericht) habe ich die Kiste auf den Balkon gestellt (an Hauswand und überdacht). Folgende Messergebnisse hat dies über zwei Nächte hinweg ergeben: Wurmplot_mod2.jpg Nachdem die Wurmkiste ab Mittag draußen war, fiel...
von AnyaWu
Di 8. Mär 2022, 17:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hamburger Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 2938

Re: Hamburger Modell

Hallo Klim, wir haben auch so eine Kiste wie du. Wie Wurmcolonia schreibt, haben wir die neue Seite immer mit viel Pappe und Zeitung vorbereitet und darauf dann das frische Futter gefüttert. Kokos haben wir bisher nie benötigt. Bei uns kommen die Würmer recht schnell rüber in die andere Seite. Jeden...
von AnyaWu
Di 8. Mär 2022, 09:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Temperaturverteilung in der Wurmkiste
Antworten: 8
Zugriffe: 3700

Temperaturverteilung in der Wurmkiste

Liebe Wurm-Community, wir haben seit knapp 1,5 Jahren eine selbstgebaute und gut funktionierende 2 Kammer Wurmkiste (etwa nach Obi-Anleitung gebaut). Sie steht bei uns in der Küche bei konstanten ca. 20 °C. Beim leichten in der Kiste buddeln um zu schauen ob alles ok ist merkte ich schon immer, dass...