Die Suche ergab 5 Treffer

von Gerald
So 16. Okt 2022, 20:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schwarzer Tee
Antworten: 17
Zugriffe: 6266

Re: Schwarzer Tee

Ich kann jetzt nicht mit schwarzem Tee weiterhelfen, da ich diesen nicht trinke. Ich füttere jedoch täglich grünen Tee und sehr häufig auch diverse Kräutertees und hatte bis dato noch keine Probleme damit.
von Gerald
Di 26. Jul 2022, 20:18
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten in Auffangbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

Re: Würmer flüchten in Auffangbox

Hi zusammen, ich melde mich mit einem kurzem Update. Die Lage hat sich nun nach einigen Tagen stabilisiert, ich habe die Futtermenge wieder deutlich erhöht und direkt auf die bereits zersetzte Hanfmatte gelegt und vor ein paar Tagen eine neue Hanfmatte darüber gelegt. Die neue Hanfmatte scheint auch...
von Gerald
Fr 22. Jul 2022, 14:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5260

Re: Anfänger braucht Hilfe

Hallo Mavo, ich gehöre noch nicht zu den Wurm-Erfahrenen hatte aber selbst zu Beginn viele Fragen und habe hier im Forum viel nachgelesen. Meine Kiste ist nun etwa 3 Monate alt und meine Startphase (ersten zwei Monate), waren defacto relativ unproblematisch. Bezüglich Fütterung, ein Auszug von der F...
von Gerald
Mo 18. Jul 2022, 20:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten in Auffangbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

Re: Würmer flüchten in Auffangbox

Hallo Silver, Hallo alle, vielen Dank für deine - für mich - sehr wertvolle Nachricht. Momentan glaube ich dein Verdacht mit der Temperatur ist goldrichtig. Meine erste Maßnahme, das Wurm Café mit Deckel zu betreiben (anstatt ohne, so wie ich das bisher gemacht habe) hat die Situation eher verschärf...
von Gerald
Sa 16. Jul 2022, 19:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten in Auffangbox
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

Würmer flüchten in Auffangbox

Hallo zusammen, (wave) Ich lese nun schon seit ein paar Monaten sehr neugierig und wissbegierig mit und wende mich heute mit etwas Ratlosigkeit an euch, vielleicht kann mir einer der bereits erfahrenen "Wurmfarmer" einen Ratschlag geben. Ich habe nun vor ziemlich genau 3 Monaten das Wurm C...