Die Suche ergab 88 Treffer

von tulpinchen
Mo 16. Sep 2019, 07:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich gebe meine Würmer ab :'(
Antworten: 4
Zugriffe: 4547

Re: Ich gebe meine Würmer ab :'(

Ach, menno...Ihr seid voll gemein! :roll: Mir fällt es wirklich nicht ganz leicht, meine Amigos abzugeben. Tatsächlich ist aber nicht die Biotonne allein der Auslöser, sondern auch verschiedene persönliche Veränderungen, die sich in den letzten Monaten nach und nach ergeben haben. Teils leider recht...
von tulpinchen
Do 12. Sep 2019, 07:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ich gebe meine Würmer ab :'(
Antworten: 4
Zugriffe: 4547

Ich gebe meine Würmer ab :'(

Guten Morgen zusammen, ich möchte schweren Herzens unsere Würmer samt Behausung verkaufen. Ist hier jemand aus (der Nähe von) Düsseldorf und hätte Interesse, sie zu übernehmen? Ich habe die Würmer seit ca. einem Jahr und die Kiste läuft prima: verschiedene Wurm-Generationen, keine Flüchtlinge etc. S...
von tulpinchen
Do 10. Jan 2019, 21:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 16118

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

Wie interessant! Sind Raubmilben diese kleinen, roten flitzenden Punkte? Ich lese da zwar hier immer von und hab' mir Bilder im Internet angeguckt, aber eine richtige Vorstellung hab' ich trotzdem nicht von den Dingern.

Und helfen die nur gegen Trauermücken oder auch gegen anderes?
von tulpinchen
Mo 7. Jan 2019, 22:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Bevölkerungsexplosionen unter der Milbenpopulation....
Antworten: 41
Zugriffe: 33788

Re: Bevölkerungsexplosionen unter der Milbenpopulation....

Könnte man die inneren oberen Kistenkanten nicht mit Doppeklebeband versehen, um diese Milben in Schach zu halten?
von tulpinchen
Mo 31. Dez 2018, 11:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee
Antworten: 9
Zugriffe: 8593

Re: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee

Nö, gar nichts Fettiges. Nur Gemüse-/Salat-/Obstreste, Tee, Pappe und Eierschalenmehl. Es ertrinken aber auch nicht regelmäßig welche. In der ganzen Zeit hab' ich vielleicht drei oder vier leblose Amigos aus dem "Nichtschwimmerbecken" gefischt Also noch kein Grund zur Sorge, mehr zum Wunde...
von tulpinchen
So 30. Dez 2018, 22:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee
Antworten: 9
Zugriffe: 8593

Re: Würmer begehen Selbstmord im Wurmtee

In meiner Auffangschale ertrinkt immer wieder mal ein Wurm, obwohl da nicht mal Wurmtee drin ist. (irre) Nur minimal Feuchtigkeit, die sich in einer 10cm breiten Vertiefung gesammelt hat, die höchstens 1mm tief ist - wenn überhaupt. Weiß auch nicht, warum die da nicht einfach wieder rauskriechen. Ko...
von tulpinchen
Mo 17. Dez 2018, 17:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26840

Re: Obstfliegen

hajo31 hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 11:24 Alles kommt sehr knusprig aus dem Dörrautomat , ich habe keine Probleme mit dem zerkleinern im Mixer
Danke Dir! Eigentlich hab' ich ja schon genug Geräte hier rumstehen, aber ich werd' mal drüber nachdenken...
von tulpinchen
So 16. Dez 2018, 20:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Obstfliegen
Antworten: 26
Zugriffe: 26840

Re: Obstfliegen

Finde die Idee gar nicht so schlecht. Ich pürrier' auch immer alles für die Würmer, aber eben frisch und feucht. Je nach Menge, die anfällt, bekomm' ich das alles gar nicht verfüttert und ärger' mich immer, wenn ich das dann wegwerfen muss. Das trockene Zeug kann man ja viel besser verwahren. Wie we...
von tulpinchen
Do 13. Dez 2018, 21:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 151
Zugriffe: 99219

Re: Wurmfarmanfängerin

Ich hab' pH-Streifen in der Apotheke bekommen. Zwar decken die nur einen recht begrenzten Bereich ab (5-8 oder so, glaub' ich), reicht mir aber zur Orientierung. Ich hatte das in meiner Kiste auch mit diesen knürbeligen Würmern, abgelösten Hintern und einem irgendwie säuerlichen Geruch. Letzteren ha...