Die Suche ergab 97 Treffer

von Hajo
Di 7. Jun 2011, 19:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90818

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

Hallo Flomax! Mit Standort ist das bei mir so eine Sache. Erstens möchte ich die "Kiste" nicht so gern mitten in den Garten stellen, wäre zwar möglich, sieht aber auch nicht besonders attraktiv aus. Der Platz, den ich im letzten Herbst mit der Farm belegt hatte, ist z.Zt. leider nicht verf...
von Hajo
Mo 6. Jun 2011, 19:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hajos Wurmfarm aus Holz
Antworten: 116
Zugriffe: 90818

Re: Hajos Wurmfarm aus Holz

Hallo, die ganze Runde! Hab' mich eine ganze Weile nicht als Schreiberling betätigt, will das heute aber aus aktuellem Anlaß wieder mal tun. War aber lesend ständig präsent... Was hat sich in den letzten Wochen bei mir so alles getan? Im Winter und in den ersten Monaten des Jahres habe ich eigentlic...
von Hajo
So 5. Jun 2011, 21:35
Forum: Alles andere
Thema: Frohes Neues Jahr!
Antworten: 6
Zugriffe: 8995

Re: Frohes Neues Jahr!

Eva sagte so schön:
Eva Fellkugeln hat geschrieben:Wie schön, da möcht ich mich doch anschliessen... zumindest für den Rest des Jahres
Ich schließ mich an, aber dann mit Wurmnase.... (wave)

Hajo
von Hajo
Sa 21. Mai 2011, 17:13
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Gentomate?
Antworten: 11
Zugriffe: 13303

Re: Gentomate?

Hallo kiko!
Wächst Deine "Fahrstuhltomate" noch oder gibt es Probleme mit dem Gießen, weil sie in unerreichbare Höhen entschwunden ist und Deine Leiter nicht lang genug ist?

MfG Hajo
von Hajo
Sa 21. Mai 2011, 17:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine erste Wurmfarm
Antworten: 39
Zugriffe: 34646

Re: Meine erste Wurmfarm

Hallo Wurmseba ! Willkommen hier im Forum (willkommen) Mit Deiner 210l-Regentonne hast Du Dir ja eine ganze Menge vorgenommen... :lol: :lol: Für den Anfang finde ich die Größe doch ein wenig zu heftig. Es gibt einige Gründe, die für ein etwas kleineres Anfangs-Behältnis sprechen: - die Futtermenge w...
von Hajo
Do 5. Mai 2011, 16:50
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Gentomate?
Antworten: 11
Zugriffe: 13303

Re: Gentomate?

Hallo kiko!
Siehst Du, nun gibt's die Eier für die Tomatenspieße auch noch gratis dazu.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein wenig Spaß lockert doch den tristen Alttag ein wenig auf... (wave)

MfG Hajo
von Hajo
Do 5. Mai 2011, 10:34
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works)
Antworten: 66
Zugriffe: 74162

Re: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works

Hallo Eva, zu Deiner Frage, was sich doch so alles in einer Wurmfarm einfindet, ist mir gestern abend noch eingefallen, daß kiko in den letzten Monaten doch eine recht umfangreiche Sammlung von Grundlagen zusammengestellt hat. Die solltest Du Dir mal in Ruhe durchlesen, dann weißt Du, was Dich so al...
von Hajo
Mi 4. Mai 2011, 21:04
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Gentomate?
Antworten: 11
Zugriffe: 13303

Re: Gentomate?

Hallo kiko!

Pass auf, daß Du nicht irgendwann bei weiteren Bambusattacken Tomatenspieße ernten kannst :P :P
Gleich zum Grillen!
Hajo
von Hajo
Mi 4. Mai 2011, 21:01
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works)
Antworten: 66
Zugriffe: 74162

Re: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works

Hallo Eva! Du gehst ja hier im Forum ran, wie die Made in den Speck! Zu Deinen kleinen weissen Würmchen un den weissen Pünktchen habe ich auch schon ein paar Bildchen eingestellt: http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=498&start=80 Die Würmchen sind Enchyträen, die weissen Pünktc...
von Hajo
Mi 4. Mai 2011, 12:14
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works)
Antworten: 66
Zugriffe: 74162

Re: Meine ersten Würmer und meine erste Wurmfarm (Wurm Works

Hallo Wurmbär!
Ja, ja, die "Gemeinde" ist aufmerksam! (wave)
Hab mich amüsiert, wie schnell doch innerhalb von Minuten protestiert wurde.... :lol: :lol: :lol: und nicht nur von mir...
und auf die Füße bist Du mir in keinster Weise getreten ;) .

MfG Hajo