Die Suche ergab 4 Treffer

von FrankoWurm
Fr 8. Dez 2023, 12:47
Forum: Terra Preta & Pflanzenkohle
Thema: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)
Antworten: 26
Zugriffe: 38707

Re: Pflanzenkohle selbst Herstellen (saw)

Vielleicht auch interessant: Die professionelle Herstellung von Pflanzenkohle erfolgt mit Anlagen wie der PYREG-Anlage oder dem Schottdorf-Meiler . Sowie aus einem anderen Thema (Informationszusamenführung): Kon-Tiki – Die Demokratisierung der Pflanzenkohleproduktion Video zur Holzkohleherstellung ...
von FrankoWurm
Fr 8. Dez 2023, 12:46
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi als bio Müll
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Bokashi als bio Müll

Ferment war bei mir auch die Lösung. Die Gerüche waren dadurch schon viel weniger. Probiere es mal aus.
von FrankoWurm
Fr 8. Dez 2023, 12:43
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas überlebten nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 13478

Re: Dendrobenas überlebten nicht

Hallo ProFredi, leider bin ich keine Verhaltensanalystin für Kompostwürmer. Daher kann ich dir nicht sagen, wie sich Würmer verhalten, wenn es im Substrat unten zu trocken wird, es weiter oben aber feuchter ist. Allerdings habe ich umgekehrt bereits beobachtet, dass sich ganz unten im Substat, wo e...
von FrankoWurm
Fr 8. Dez 2023, 12:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmwanderkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4128

Re: Wurmwanderkasten

Hallo miteinander, Ich spiele mit dem Gedanken, einen Wurmwanderkasten zu bauen. Irgendjemand hier hatte doch einen, so ein Riesenteil. Eberhard vielleicht? Ich frage mich, was ich beachten muss, abgesehen vom Standort. Ich denke, da habe ich schon einen guten, relativ wettergeschützten. Aber ich m...