Die Suche ergab 8 Treffer

von Anchovis
So 16. Jun 2019, 15:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 18445

Re: Mückeninvasion

Danke wubi :=) Es hat den Anschein, dass ich sie tatsächlich losgeworden bin! Es sind keine mehr zu sehen in der Kiste. Die Springschwänze leben auch noch, wenn auch stark dezimiert. Ich hoffe sie erholen sich die Hüpferl und Kiste sowie Halter können wieder zur Normalität zurückkehren. Jetzt gibts ...
von Anchovis
Sa 8. Jun 2019, 12:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mückeninvasion
Antworten: 23
Zugriffe: 18445

Re: Mückeninvasion

Ich habe seit einiger zeit auch eine Dungmückeninvasion. Das waren tausende... Seit ca. einer Woche spritze ich mit Neemöl. Es hat etwas gedauert aber die Mücken gehen langsam zurück. Ich konnte eine Zeitlang auch beobachten wie die Maden der Mücken aus dem Substrat krabbelten (um wohl der Vergiftun...
von Anchovis
So 24. Mär 2019, 14:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Hi Anchovis, Ich glaube Biene hatte mal Pilze in ihrer Kiste. Was daraus geworden ist weiß ich gerade nicht. Zu Hause hätten wir auch schon mal Pilze in der Kiste gekauft. Aber Kosten-Nutzen war da nicht gegeben. Kenne mich leider da zu wenig mit den Kulturen aus. Würde da halt, wenn man es macht, ...
von Anchovis
Di 15. Jan 2019, 18:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Hi Anchovis, das könnte ja sehr interessant werden, eine Pilzzucht in der Wurmfarm. Auf Berichte über solche Experimente, egal obs funktioniert oder nicht, sind wir hier immer sehr neugierig. Es wäre daher super, darüber wieder von dir zu hören :D . Klar ich werde berichten ;) aber eile mit weile! ...
von Anchovis
Sa 12. Jan 2019, 17:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Hey Wurmcolonia, also ich habe das jetzt auch mal schnell im Netz nachgeschlagen. Es soll wohl manchmal klappen allerdings sollen die Würmchen tatsächlich das Myzel fressen, so dass man kaum mit Speisepilzen also mit dem Fruchtkörper rechnen kann. Ein Experiment wäre es sicher mal wert. Es soll ja s...
von Anchovis
Sa 12. Jan 2019, 14:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

@Silva Ich wusste gar nicht das Würmer an lebendes Myzel ran gehen, wieder was gelernt :=). Ok bei der Grab und Fressaktivität könnte es vlt. sowieso nicht richtig Wachsen. Ja das Problem sehe ich auch mit den Mehlwürmern. Obendrein hätte ich bedenken, dass die ihren Speiseplan wirklich um den ein o...
von Anchovis
Di 8. Jan 2019, 19:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Re: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Hallo, ich verstehe deine Bedenken zu den Experimenten. Ich muss jedoch sagen bezüglich der trop. Springschwänze + Asseln, diese werden seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) schon in Deutschland gehalten, gezüchtet und vermehrt. Sicherlich gibt es einige Arten die sich hier auch im freien vermehren kön...
von Anchovis
Di 8. Jan 2019, 18:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 15185

Andere nützliche Helfer / Bewohner für die Wurmkiste

Hallo erst einmal ich bin neu hier und seid ca. 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Wurmcafes ;) (Indoor) Bisher machen sich meine Würmchen ganz gut, bis es genug werden meinen gesamten Biomüll zu verarbeiten wird es wohl noch dauern (Ich bin Kaffee und Mate-Tee Trinker, da fällt täglich an :=) ) a...