Die Suche ergab 6 Treffer

von Saskia0912
Sa 12. Jan 2019, 16:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

Hallo Saskia, Herzlich Willkommen hier bei den Wurmverrückten 😄 Die Raubmilben hören sich ja interessant an, in meiner Wohnung fliegen zur Zeit Unmengen von Trauermücken herum. Verdammt lästig! Ich mache mir da schon Sorgen, wenn ich im März meine Tomaten aussäe und ihnen dann die Wurzeln abgefress...
von Saskia0912
Sa 12. Jan 2019, 16:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

@wurmcolonia: ich werde abwarten und nach der Zeit mal berichten wie es läuft :)
Dir auch ein schönes wochenende (wave)
von Saskia0912
Sa 12. Jan 2019, 13:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Frage zum Einsatz von Nematoden
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Frage zum Einsatz von Nematoden

Hallo Kathrin,

Also bei mir haben nematoden nur kurzfristigen Erfolg gebracht, jetzt sind sie wieder da und nicht zu knapp (cry) ...
Nun probiere ich es mit Raubmilben, hab noch welche übrig falls du Interesse hast? Komme aus Düsseldorf ;)

LG
Saskia
von Saskia0912
Sa 12. Jan 2019, 11:41
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

@tulpinchen: der Einsatz der Raubmilben ist vielfältig, da sie nützliche sind die auch vorbeugend eingesetzt werden können. 'Raubmilben der Arten "Hypoaspis miles" und "Hypoaspis aculeifer" sind bodenlebende Räuber mit einem sehr breiten Beutespektrum. Dazu gehören neben Trauermücken- und Sumpfflieg...
von Saskia0912
Sa 12. Jan 2019, 11:37
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Re: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

Vielen Dank für die netten Kommentare :D @trulllla: leider habe ich es nicht geschafft die Raubmilben auf einem Foto einzufangen, aber wenn man googled findet man bilder... es sind bräunliche kleine milben. @wurmcolonia: soweit ich gelesen habe, reguliert sich die Population der Raubmilben, wenn sie...
von Saskia0912
Do 10. Jan 2019, 09:37
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1713

Raubmilben Hypoaspis Miles abzugeben

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier (wave) und hab Raubmilben abzugeben. Ich hatte mir aufgrund eines starken trauermückenbefalls in meiner wurmkiste Raubmilben bestellt, nachdem nematoden keinen dauerhaften Erfolg brachten. Nun kamen diese gestern an und ich habe sie in meiner wurmkisteund zwei b...