Die Suche ergab 13 Treffer

von Peter. Werne
Do 19. Dez 2019, 19:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 34
Zugriffe: 30373

Re: Kokoserde als Substrat

Kokoserde gibt's überall..???... Aber nur die mit Dünger, hab ich festgestellt. Hier zumindest. Bin dann umgestiegen auf Graberde, die ich dann erst etwas gekalkt habe. Meine Farm ist nun fast ein Jahr alt und aus 120 Würmern sind nun sicher schon 500 geworden, die auf 3 Ebenen wohnen... Macht spass...
von Peter. Werne
So 25. Aug 2019, 19:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 44
Zugriffe: 53401

Re: Wieder mal Dendros

Verrate es uns,...lieber Pfiffikus!!!... Möchte nicht mehr 6 Behälter rund um meine Wurmfarm stehen haben... :D
von Peter. Werne
Mi 3. Jul 2019, 19:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle
Antworten: 11
Zugriffe: 23224

Re: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

... Mit Küchentucher meinst du aber "Zewa" usw..., frag ich mal jetzt über 2 Jahre später :)
von Peter. Werne
Sa 15. Jun 2019, 05:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Wurmtee

Moin moin Wurmtee bildet sich bei mir keiner. Ich sprühe fast täglich Wasser in die Farm weil ich unterm Dach wohne. Feuchtigkeit stimmt, glaube ich. Ich sammel das Futter vor : Obst, Gemüse, Blumenreste, Moos, Klee usw... (ich lauf durch den Garten und pflück überall etwas ab :lol:Abwechslung) Alle...
von Peter. Werne
Fr 14. Jun 2019, 17:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee
Antworten: 6
Zugriffe: 5797

Re: Wurmtee

Da lese ich mal mit,... Hab die Wurmfarm seit Mitte Januar aber Wurmtee hab ich auch keinen... (irre)
von Peter. Werne
Fr 19. Apr 2019, 18:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus ernten
Antworten: 33
Zugriffe: 30720

Re: Wurmhumus ernten

Oh, das würde mich auch interessieren... Im Mai möchte ich auch 5 Tomaten damit düngen...
von Peter. Werne
So 17. Feb 2019, 21:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 34
Zugriffe: 30373

Re: Kokoserde als Substrat

Ah,... Eine Frage habe ich noch : Leitungswasser oder Regenwasser.... Und warum???
von Peter. Werne
So 17. Feb 2019, 21:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 34
Zugriffe: 30373

Re: Kokoserde als Substrat

Also dies Jahr nehm ich da gar nix zum Angeln raus. Die Entwicklung dieses "Biotops" finde ich viel spannender. Mein 2 jähriger Sohn auch:)
@wurmcolonia: Das Wurm Wachs Pulver soll zu grossen Teilen aus dem Mineral Mix bestehen, so stehts jedenfalls in der Shop Beschreibung,
von Peter. Werne
Fr 15. Feb 2019, 22:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 34
Zugriffe: 30373

Re: Kokoserde als Substrat

Puuuh, ganz schön voll deine Kiste... Ja ich hörte sie möchten etwas Platz für die Kokons,... Aber wieviel Platz ist das?... Habe ca 170 Stück drin... Die Hälfte war beim Einzug Mitte Januar nicht geschlechtsreif (die mit der Verdickung???) Ich gebe Ihnen aber Zeit, und viele brauche ich eh nie. Sie...
von Peter. Werne
Mi 13. Feb 2019, 05:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 34
Zugriffe: 30373

Re: Kokoserde als Substrat

Klettern Sie nicht hoch weil sie noch immer dabei sind das Kokossubstrat durchzufuttern!?!?