Die Suche ergab 4 Treffer

von wurmgram
Do 8. Aug 2019, 16:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...
Antworten: 17
Zugriffe: 15985

Re: Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...

Hallo Wurmfans, vielen Dank für die vielen weiteren Antworten. Die Würmer und ich haben unseren Urlaub getrennt voneinander gut verbracht. Die Kombi mit Saft/Essig/Spüli hatte ich vor dem Urlaub auch bereits getestet. Ich hatte zur "besten" Zeit 5-6 Schüsseln direkt um den Wurmkomposter st...
von wurmgram
Do 11. Jul 2019, 10:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...
Antworten: 17
Zugriffe: 15985

Re: Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...

Hallo SuMiXaN, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es ist toll eine so schnelle Rückmeldung zu bekommen. Zu deinen Fragen: Ich glaube ein Teil meiner Würmer ist verstorben und der Rest ist Richtung Wurmtee geflüchtet. Eine Massenflucht aus dem Behälter hatte ich zum Glück noch nie. Ich hoffe...
von wurmgram
Di 9. Jul 2019, 13:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...
Antworten: 17
Zugriffe: 15985

Fruchtfliegen, Fäulnis(?) und neue Ebene. Hilfe bitte...

Hallo Wurmfarmer, bis vor drei Wochen war ich sehr glücklicher und stolzer Besitzer einer gut funktionierenden Wurmfarm (seit Februar 2019, Urbalive Wurmbox). Das Futter wurde gut gefressen, die Feuchtigkeit war ok, es war schön krümeliger Wurmkompost zu sehen und es gab seit Beginn nur einen Flucht...
von wurmgram
Fr 15. Feb 2019, 11:32
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Ich habe jetzt Würmer...
Antworten: 1
Zugriffe: 4190

Ich habe jetzt Würmer...

Hallo an alle weiteren Wurmfans, (wave) ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Wurmfarm und freue mich hier auf den Austausch mit weiteren Wurmbesitzern. Ich konnte einen leeren Urbalive Wurmbox von Bekannten übernehmen, nachdem ich schon lange mit dem Thema geliebäugelt habe. Jetzt freue ...