Die Suche ergab 7 Treffer

von Kistenwurm
Mi 13. Mär 2019, 09:22
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 12879

Re: Anfänger

Hallo Nin0602 und herzlich Willkommen! Ich habe meine Farm aus Euroboxen aus dem Bieber-Baumarkt gebaut. Die sind stapelbar und nahrungsmittel zugelassen. Vorbild war dieser Beitrag: https://wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1581&p=14014#p14014 Das sind 40x30x12cm Boxen. Das reicht abe...
von Kistenwurm
Fr 8. Mär 2019, 12:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl wie verteilen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17830

Re: Urgesteinsmehl wie verteilen?

Ich Habe bei einem Gesteinsmehlproduzenten Tabellen mit den Zusammensetzungen seiner Mehle gefunden: Mineral | Diabas | Zeolith ------------------------------------------ SiO | >40% | >65% MgO | >6% | >0,6% FeO | >10% | >0,7% CaO | >4% | >2,7% KO | >3% | >2,2% NaO | k. A. | >0,2% PO | >0,4% | k. A. ...
von Kistenwurm
Mi 6. Mär 2019, 20:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl wie verteilen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17830

Re: Urgesteinsmehl wie verteilen?

Meine fahren voll auf das Zeolith ab. Habe gestern einen kleinen Haufen in eine Ecke gegeben und als ich gerade hinein sah war da ein riesen Andrang. Das Zeug wird auch zur Entschlackung für Menschen angeboten, kann so schlimm nicht sein.
von Kistenwurm
Mi 6. Mär 2019, 16:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer
Antworten: 7
Zugriffe: 6977

Re: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer

Vielen Dank, Trullla. Habe viel mitgelesen und hoffe auch was wertvolles beitragen zu können.
von Kistenwurm
Mi 6. Mär 2019, 14:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer
Antworten: 7
Zugriffe: 6977

Re: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer

Genauso meine ich das, Trulllla. Erde und Würmer in die Holzkiste und alles ist gut.
von Kistenwurm
Mi 6. Mär 2019, 13:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Urgesteinsmehl wie verteilen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17830

Re: Urgesteinsmehl wie verteilen?

Hallo zusammen,

neben dem wie würde es mich auch interessieren welches Urgesteinsmehl verfüttert wird. Das gibt es ja aus verschieden Gesteinsarten, z.B. Diabas oder Zeolith. Macht das einen Unterschied oder ist eines sogar schädlich für die Kistenbewohner?
von Kistenwurm
Mi 6. Mär 2019, 13:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer
Antworten: 7
Zugriffe: 6977

Re: Erfahrungen mit Wurmfarm im Plastikeimer

Hallo Hummelbrumm, um dem Eimer würde ich mir weniger Sorgen machen als um das Substrat. Sägespäne sind nicht die natürliche Umgebung der Würmer, ich selber habe meine ersten Versuche in einem unbenutzten Farbeimer mit Ablauf gemacht. Solange es keine Staunässe gibt sollte das Behältnis OK sein. War...