Die Suche ergab 11 Treffer

von Fraggle
Mo 24. Jun 2019, 22:56
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 260
Zugriffe: 187911

Re: Mehlwurm-Zucht

Oha! Gratuliere zum Nachwuchs!
von Fraggle
Mi 15. Mai 2019, 11:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6176

Re: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gewicht der limitierende Faktor für die maximale Anzahl an Ebenen ist. So eine einzelne Ebene wird ja schon ganz schön schwer (durch die größere Fläche sicherlich auch schwerer als die worm works Ebenen) und das Wurmcafe steht letzendlich ja nur auf diesen vier ei...
von Fraggle
Di 14. Mai 2019, 22:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6176

Re: Wieviel Stockwerke kann man auf eine Wurmfarm machen?

Ich habe meine Wurmfarm ja gerade erst gestartet, aber wenn ich die Erfahrungsberichte hier so lese, wird mein Wurm Cafe niemals die Mengen verwerten können, die in einem Gemüse-affinen 4 Köpfe-Haushalt anfallen. Der Überschuss sollte eigentlich weiterhin auf dem Kompost im Schrebergarten (fußläufig...
von Fraggle
Mo 13. Mai 2019, 16:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 26
Zugriffe: 21902

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

@Pfiffikus
Glücklich bin ich darüber, dass ich noch nicht genug Larven gefunden habe, um in die Nahrungsmittelproduktion einzusteigen :D
Aber ganz ehrlich, über deine frittierten Mehlwürmer würde ich ich verhandeln, aber Müffelmaden kommen mir nicht auf den Tisch.
von Fraggle
Do 9. Mai 2019, 09:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 26
Zugriffe: 21902

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

20190508_163442.jpg Oh. Schön. Willkommen. :| Ich gebe zu, in einem Anflug von Aktionismus habe ich alle befallenden Stellen entfernt und erst dann nach Milben gegoogelt.. Im ersten Augenblick dachte ich, es könnte sich um Eier oder frisch geschlüpfte Fliegenlarven handelt. Dass sie sich bewegen ha...
von Fraggle
Mi 8. Mai 2019, 18:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 26
Zugriffe: 21902

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

Danke dir @Trulllla. Ich habe noch fleißig weitergelesen und bin seitdem etwas verstört. Im Zusammenhang mit Wurmfarmen, sind sie wohl weniger willkommen. Zusammenfassung: Ausscheidungen zu sauer, treiben die Temperatur hoch, stinken = Wurmflucht Hier die Passage von der englischen Wikipedia Seite i...
von Fraggle
Di 7. Mai 2019, 16:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 26
Zugriffe: 21902

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

Ich habe in meiner Aufangbox wiederholt Tierchen gefunden, die ich auf den ersten Augenblick für Kellerasseln hielt (grau, gleiche Größe, wie ausgewachsene Asseln, erscheinen segmentiert, platt). Auf den zweiten Blick musste ich aber feststellen, dass sie kriechen. Ich gebe zu, unter die Lupe habe i...
von Fraggle
Do 2. Mai 2019, 17:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 6579

Re: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen

Das klingt so als würde man sich ein neues Haustier wie eine Katze zulegen. Am Anfang regt man sich darüber auf das sie die Tapete als Kratzbaum missbrauchen möchte und eine Woche später will keiner sie mehr missen ;) Naja, ob mein Mann die Judels wirklich jemals ins Herz schließen wird-ich wag es ...
von Fraggle
Mi 1. Mai 2019, 20:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 6579

Re: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen

@SuMiXaN Was heißt Namensschilder-als Helikoptermutter bekommen sie alle einen Sender, damit ich sie jederzeit orten kann :D Der Geruch ist jetzt auch nicht so schlimm, dass man ihn im Zimmer wahrnemmen kann. Aber wahrnehmbar, wenn man den Deckel öffnet und nimmt zu, je länger der Deckel aufliegt. M...
von Fraggle
Mi 1. Mai 2019, 17:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 6579

Re: Meine erste Wurmfarm: Vorstellung, Tagebuch und gleich ein paar Fragen

Hallo Felix! Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Ratschläge Du hast mich tatsächlich etwas beruhigt! Ich habe schon befürchtet, dass ich es innerhalb einer Woche geschafft habe, die Box zum kippen zu bringen :shock: Die Feuchtigkeit habe ich heute nochmal kontrolliert (sollte ok s...