Die Suche ergab 33 Treffer

von Cpt_Falcon
Mo 19. Aug 2019, 21:18
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Autoren gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 18119

Re: Autoren gesucht!

Hallo Jasper,
die Email vom 5.08. ging auch an Wurmshop@... aber ich habe noch keine Antwort erhalten.
Schick die gleich nochmal los - vielleicht landet die ja wirklich im Spm-folder....
von Cpt_Falcon
Mi 14. Aug 2019, 14:44
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Autoren gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 18119

Re: Autoren gesucht!

Wurmmann hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 13:54 Kontaktiert uns am besten per email.
bekommt ihr Emails denn überhaupt?
Ich habe 2x an info@ geschrieben und beide Male keine Antwort bekommen.
(jeweils kurz nach euren letzten beiden Newslettern)
von Cpt_Falcon
Mi 7. Aug 2019, 11:32
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 42625

Re: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen

(OFF-TOPIC: vielleicht entfernt ein Admin mal die ganzen Spam-Nachrichten und siegelt das PHP-Ding ab?!) Mit den Fruchtfliegenfallen habe ich mittlerweile die Fliegenkiste wieder in eine Wurmkiste zurückgewandelt, auch Maden und Puppen der Fruchtfliegen sind merklich zurückgegangen. Nur die Trauermü...
von Cpt_Falcon
Mo 29. Jul 2019, 13:14
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 42625

Re: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen

Aktiv gewässert habe ich nicht. Halt das Sprühen mit Neem-Extrakt, aber ich dachte das sickert durch mit der Zeit. Man lernt nie aus ;) Ja, die Apfelessig, -Saft, Spüli mit Wasser-Mischung habe ich auch angesetzt. Hoffe mal, dass es funktioniert. Immerhin scheint es den Würmern gut zu gehen. Keine F...
von Cpt_Falcon
Mo 29. Jul 2019, 09:08
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 42625

Re: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen

Ich habe seit ca. 10 Tagen die oberste Ebene aufgesetzt und mittlerweile hat sich in der mittleren Ebene Moder gebildet. Die Hanfmatte ist quasi zum Schwamm mutiert und es ist alles eine relativ schlammig bräunlich Pampe. Viele Etrychäen, die teilweise als Klumpen auftreten. Kugelmilben habe ich auc...
von Cpt_Falcon
Mo 29. Jul 2019, 08:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Dicke fette Maden in der Wurmkiste
Antworten: 20
Zugriffe: 20971

Re: Dicke fette Maden in der Wurmkiste

Jetzt möchte ich kurz mal nachfragen: Sind die Maden wirklich "dicke fette" (Stubenfliege) oder eher klein (Fruchtfliege)? Weil die kleinen / Fruchtfliegen habe ich auch zunehmend. Außerhalb der Farm habe ich jetzt Fruchtfliegenfallen aufgestellt und hoffe, das Problem so und mit Hanfmatte...
von Cpt_Falcon
Mo 29. Jul 2019, 08:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmfarm in Mietwohnung
Antworten: 5
Zugriffe: 6645

Re: Wurmfarm in Mietwohnung

Meine Wurmfarm steht im (abgetrennten, privaten) Kellerabteil eines großen Miethauses. Dort herrscht eine stabile Temperatur und es ist relativ dunkel. 1) je nach Definition des Vermieters wohl eher Haustiere, da deren Haltung ja geregelt ist. Zu Haltung von Nutztieren in angemietetem Wohnraum weiß ...
von Cpt_Falcon
Mo 15. Jul 2019, 11:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Farm zu trocken?
Antworten: 1
Zugriffe: 2686

Re: Farm zu trocken?

Bei den Plastikkisten (wormworks z.B.) scheint sich immer ganz gut Kondenswasser zu bilden - das "Problem" austrocknender Papiergaben hatte ich z.B. noch nie. Aus der begrenzten Erfahrung kann ich aber sagen das "zu feucht" schwierig zu erreichen ist. Ein erster Indikator dass es...
von Cpt_Falcon
Mo 15. Jul 2019, 08:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Kokons oder Eindringlinge?
Antworten: 6
Zugriffe: 5811

Re: Sind das Kokons oder Eindringlinge?

Sah bei mir ganz ähnlich aus; Fruchtfliegen genau.
Nach einer neuen (dickeren) Hanfmatte hat sich bei mir das Problem von selbst auf "annehmbaren" Rahmen reduziert, das hält die wirkungsvoll zurück.
von Cpt_Falcon
So 14. Jul 2019, 14:26
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen
Antworten: 43
Zugriffe: 42625

Re: Ups&Downs - die ersten 3 Wochen

Liebes Tagebuch, :) Ich habe jetzt doch wieder eine Hanfmatte aufgelegt. Die jetzige ist mit 1cm dicker als die vorherige, was mir gefällt, da sie gefühlt besser "abdichtet". Seitdem (vor 3 Tagen reingelegt) sind die (Frucht?)Fliegenlarven und Kokons im Deckel merklich zurückgegangen. Eini...