Die Suche ergab 4 Treffer

von Maggie215
Mo 8. Jul 2019, 21:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten
Antworten: 17
Zugriffe: 14892

Re: Würmer flüchten

Kenne die Wurmpaarung^^. Ist auch egal. Es sind reichlich Babywürmer im Komposter. Die Würmer flüchten nicht mehr Nachts und es sind auch sehr selten noch welche auf dem Flies oder im Auffangbehälter (vielleicht 5-6 pro Tag). Das Gemüse wird verwertet. Aktuell läuft es also :). Bin ganz glücklich, d...
von Maggie215
Sa 6. Jul 2019, 14:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten
Antworten: 17
Zugriffe: 14892

Re: Würmer flüchten

Also beim Paaren liegen sie ja nebeeinander und nicht "ineinander" XD.
Ich hoffe mal, dass bleibt ein Einzelfall
von Maggie215
Sa 6. Jul 2019, 00:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten
Antworten: 17
Zugriffe: 14892

Re: Würmer flüchten

Hallo, hat leider etwas gedauert mit der Rückmeldung. Die Würmer fliehen zwar gerne noch in den Auffangbehälter, aber sie flüchten nicht mehr komplett aus der Kiste. Auch nicht nachts ohne Lampe. Der PH Wert liegt aktuell ungefähr bei 6,5. Ich schaue regelmäßig nach, dass die Erde gut gefeuchtet ist...
von Maggie215
Do 27. Jun 2019, 12:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer flüchten
Antworten: 17
Zugriffe: 14892

Würmer flüchten

Hallo liebe Wurmfreunde, ich bin seit 3 Wochen Wurmkistenbesitzer. Am Anfang lief alles sehr gut. Es gab vor allem Salat, Tomaten und Paprika und die Würmer waren sehr aktiv. Keiner ist geflohen egal ob Tag oder Nacht. Gestern kam ich dann im Dunkeln von der Spätschicht und musste feststellen, dass ...