Die Suche ergab 2 Treffer

von Jungfermentierer
So 14. Jul 2019, 10:59
Forum: Bokashi
Thema: Fermentieren und Säure ... ?
Antworten: 7
Zugriffe: 10660

Re: Fermentieren und Säure ... ?

Danke für Eure Antworten! :-) Ich hab vor Wochen von Terra Preta gehört und beim Recherchieren bin ich natürlich auch auf das Fermentieren, auf mit Urin getränkte Holzkohle, usw ... gestoßen. Genau das Richtige für meinen Experimentier-Garten! Im Moment gären ca. 200 Liter Gartenabfall in einem ries...
von Jungfermentierer
Sa 13. Jul 2019, 09:24
Forum: Bokashi
Thema: Fermentieren und Säure ... ?
Antworten: 7
Zugriffe: 10660

Fermentieren und Säure ... ?

Liebe Wissende, da ich im ganzen großen Internet nichts gefunden habe, wende ich mich mal an Euch. Egal ob EM-, Sauerkraut-, Sauerteig- oder sonstige Fermentierung: das Zeug wird ja am Ende sehr sauer. Je nach Menge, die man im Boden einbringt, wird das sicher den PH-Wert des Bodens senken. Ich kenn...