Die Suche ergab 283 Treffer

von Sophie0816
Mi 29. Sep 2021, 18:09
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Problem mit fertigem Humus
Antworten: 22
Zugriffe: 18099

Re: Problem mit fertigem Humus

Ich habe diese Erfahrung mit einem Kressetest gemacht. Mit Wurmhumus wuchs es nur gehemmt. Da war irgendwas keim-/wuchsverhindernd und ich hab nicht herausgefunden warum.
von Sophie0816
Mi 29. Sep 2021, 18:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 30
Zugriffe: 24424

Re: Gläserner Wurmturm

Das sieht richtig klasse aus, finde ich. Wie war der Geruch bei Entnahme?
von Sophie0816
Mi 29. Sep 2021, 17:49
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 238
Zugriffe: 164197

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Jetzt fängt ein Trieb an zu wurzeln. Hat echt lang gedauert. Werd ihn demnächst in Erde stecken. Mal sehen, ob der weiter wurzelt und neu treibt im nächsten Jahr, weil die Wachstumszeit ja jetzt vorbei ist.
1632933928977754101125.jpg
von Sophie0816
Mi 4. Aug 2021, 10:09
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 238
Zugriffe: 164197

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

An alle Ingwer-Interessierten. Ich hab bei jemanden ne super Methode gesehen, Ingwer zum Wurzeln zu bekommen, ohne das was schimmelt/fault. Einfach wie Sprossen behandeln. Stücke, mit Keimansatz, in ein Glas. Zu Beginn etwas länger in Wasser stehen lassen und dann täglich oder alle 2 Tage wässern un...
von Sophie0816
Mo 14. Jun 2021, 17:54
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 238
Zugriffe: 164197

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Obwohl es schon spät ist, hab ich wieder eine Knolle eingepflanzt und mit dem festen Vorsatz, ganz viel Geduld aufzubringen und ihr Wärme und Feuchtigkeit zu spenden, auf dass es was wird. Bis dahin freue ich mich an der "alten" Knolle. Die Teile, die ich im lezten Jahr geerntet hatte, wa...
von Sophie0816
Fr 11. Jun 2021, 14:08
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 238
Zugriffe: 164197

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Liebe Anja, so hab ich es gemacht: Topf mit Ingwer in den kühlsten Raum mit Fenster gestellt, Mitte März ins Wohnzimmer geholt, sachte gegossen - und gewartet, gewartet, gewartet. Es tat sich nichts, kein einziges grünes Spitzchen zeigte sich. Nach 10 Wochen war meine Geduld erschöpft und ich habe ...
von Sophie0816
Do 18. Feb 2021, 14:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 8668

Re: Wurmflucht?

Hallo Familie Wurm, warum da nun nach und nach bei dir Würmer flüchten, weiß ich auch nicht. Doch hattest du was von 10° Grad Temperatur gesprochen. Da bin ich etwas skeptisch geworden, ob das Sinn macht, jetzt viel am Futter herum zu experimentieren. Ich kann mir vorstellen, dass da derzeit eh nich...
von Sophie0816
Do 11. Feb 2021, 11:03
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 25
Zugriffe: 34620

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Eberhard hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 20:58 Das ist schon eine dramatische Überlagerung von anderen Maßnahmen und macht diese etwas schwerer bewertbar.
Vielleicht lässt du ein Teilstück deines Gartens ohne, zum Vergleich?
von Sophie0816
Do 28. Jan 2021, 18:28
Forum: Alles andere
Thema: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe
Antworten: 25
Zugriffe: 34620

Re: Herwig Pommeresche - Kurzfilmreihe

Was ich mich hier frage und das schon länger, wie sieht es hier mit den phytotoxischen Stoffwechselprodukten aus? Ich bin gespannt, ob das deine Versuche im Anbau zeigen. Meine Versuche dazu habe ich einstellt, weil der geeignete Mixer fehlte und mir der Aufwand zu groß war, im Verhältnis zum alles ...
von Sophie0816
Mi 13. Jan 2021, 15:02
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 238
Zugriffe: 164197

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Stadtfarmerin hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 11:59 Ich werde wohl vieles in Blumenkästen anpflanzen, denn beide Balkone haben am Geländer schon so Vorrichtungen, wo man dann nur noch die Kästen reinsetzen braucht.
Da fällt mir prompt eine Empfehlung ein, die ich auch mal bekommen habe. Die Pflanzbehälter so groß wie möglich kaufen.