Die Suche ergab 5 Treffer

von Wörmli
Mo 9. Mai 2011, 18:28
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Anfangsschwierigkeiten,Würmer im Auffangbehälter,Geruchsbelä
Antworten: 7
Zugriffe: 10534

Re: Anfangsschwierigkeiten,Würmer im Auffangbehälter,Geruchs

Das mit den Würmern unten im Wasser legt sich nach ein paar Wochen. Auch der Geruch muss sich einfach etwas einpendeln. Ich habe mein Wurm Cafe jetzt seit Dzemeber und bei mir riecht es durchgehend nach Waldboden. Nur eine Fliegen Plage hatte ich schon. Die habe ich aber durch eine neue Hanfmatte ge...
von Wörmli
Di 22. Mär 2011, 14:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hunde Dreck mit Würmern kompostieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6366

Hunde Dreck mit Würmern kompostieren

Hallo,
kann man eigentlich Hunde Sch** mit dem Würmern in der Wurmfarm kompostieren? Oder stinkt das dann doch?
Ich habe 2 Labradore und einen Garten, aber ich würde den enstehenden Dreck gerne anders loswerden...
von Wörmli
Mo 14. Feb 2011, 17:53
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmteeduschtag
Antworten: 14
Zugriffe: 15895

Re: Wurmteeduschtag

Ich wusste nicht das Wurmtee auch für Orchideen geeignet ist. Das werde ich gleich mal ausprobieren..
von Wörmli
Mo 14. Feb 2011, 13:37
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Welche Pflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7544

Re: Welche Pflanzen

Danke für die Tipps! Ich habe gerade ein paar Pflanzen bestellt und melde mich wieder wenn sie angegangen sind!
von Wörmli
Do 10. Feb 2011, 15:17
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Welche Pflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7544

Welche Pflanzen

Hallo, ich habe meine Wurmfarm jetzt schon im zweiten Jahr und bringe den Wurmhumus immer fleissig auf den Beeten. aus. Dieses Jahr will ich etwas verändern und frage mich welche Pflanzen sich besonders für humose Böden eignen. Da ich eigentlich einen Nutzgarten plane, wäre ich auch über Gemüse und ...