Die Suche ergab 7 Treffer

von vermisnovis
So 30. Aug 2020, 18:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Problem gelöst

Wir hatten vor einigen Monaten an der tiefsten Stelle (unter dem Hahn) ein 12mm Loch gebohrt, und darüber ein Stück Edelstahlsieb (altes Teesieb) mit Epoxid-Harz eingeklebt. Es kann sich dann keine Pfütze mehr bilden. Der Hahn bleibt zur Lüftung immer offen Seitdem ist Schluss mit Gestank. Auch wenn...
von vermisnovis
So 26. Jan 2020, 21:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Re: badewürmer....

Hallo Wuseline, heute haben wir mal in unsere Farm reingeschaut. Oben (wie immer) o.k. Guter Geruch, reges Treiben. In der Mitte war erstaunlicherweise auch alles o.k.: Guter Geruch, recht viele Würmer, etwas kompakt, eher zu feucht, PH um die 7.5, und sogar noch etwas warm. Wir haben etwas Pappe un...
von vermisnovis
Di 21. Jan 2020, 22:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Leichenhalle...

Hallo, ca 8 Wochen Später roch in den letzten Tagen der Wurmtee ziemlich streng. Wir haben dann mal in die Wanne geschaut - und fast nur einen Matsch von vielen toten Würmern gesehen. Die Fakten: - obere Ebene reges fressen und Treiben, auch viele Jungwürmer, guter Geruch - mittlere Etage haben wir ...
von vermisnovis
Mo 4. Nov 2019, 21:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Re: badewürmer....

Hier mal ein paar Fotos des "Wellness" Bereichs (ich finde es sind schon ziemlich viele): Blick von oben (Die Mitte ist erhaben. Der obere Behälter sitzt auf): Badeanstalt.jpg Würmer im verschleppten Schlamm Schlammschlacht.jpg Hier meine ich, den ein oder anderen Cocon zu erkennen (fühlen...
von vermisnovis
Fr 1. Nov 2019, 22:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Re: badewürmer....

Der Traffic in der Badewanne scheint wohl zum Alltag zu gehören... Nach der Substrat/Erdverschleppung im Auffangbecken zu Urteilen, trabt da wohl ein Großteil der Mann/Frauschaft durch. Allerdings müffelt die Badewanne bei mir etwas nach "gesunder Landluft". So auch der Wurmtee, der reichl...
von vermisnovis
Di 29. Okt 2019, 21:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

Re: badewürmer....

… haben nach einem Tag wieder ordentlich gebadet. Wieder ca 50 im Auffangbehälter. Mit dem "Dreisatz" stimmt das nicht: Nach 4 Tagen 50 Würmer Nach 1 Tag ? Auch 50 Würmer !? Ich werde den Verdacht nicht los, dass die einfach mal gerne unten relaxen, und zum Speisen wieder aufsteigen. Wenn ...
von vermisnovis
Mo 28. Okt 2019, 21:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: badewürmer....
Antworten: 17
Zugriffe: 13161

badewürmer....

Hallo, wir haben seit ca. 5 Wochen eine Lombrico Wurmfarm. Anfänglich sind immer schon mal einige nach unten gekrochen. Haben wir dann durch ein Fliegennetz unterbunden (der ein oder andere kam noch durch, aber die "Hängematte" schien akzeptiert...). Wir haben es jetzt mal ein paar Tage oh...