Die Suche ergab 9 Treffer

von Extinction
So 27. Okt 2019, 14:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51793

Nimm dein Baby nicht zu sachte und unsicher in deine Hände

#Stadtfarmerin und Sophie Hallo , klar lasse auch ich das TurmBiotop selbst seine Disbalance ausgleichen und mische mich so wenig wie nur irgend möglich ein - zumal ich viele 1000 Würmer haben, die ich,wenn es schlimm kommt, mit nochmal so vielen Tennessee Whigglern aus den Kompostbiotopen sogleich ...
von Extinction
Sa 26. Okt 2019, 20:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51793

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Hallo Stadtfarmerin, ich würde JEDEN Tag durchpflügen um Luft reinzubekommen. Luft.Luft.Luft.ist heilsam! Korallenkalk zugeben und Mineralmix weglassen , um Enchyträen einzudämmen. Sand ist gut. Etwas Bentonit Holz-bzw, Pflanzenkohle gemahlen ist sehr gut. Futter 2 Wochen ganz weglassen! So würde ic...
von Extinction
Sa 26. Okt 2019, 09:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9573

Re: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?

#Wurmcolonia Hallo! Eigentlich gehe ich, was die fehlende Luftzufuhr angeht, voll d´accord mit dir. Allein schon, als ich im VW Bus ein Fliegengitter eingebaut hatte, waren gefühlte 80% weniger Luft durch das Fenster eingeströmt. Was mich aber stutzen lässt , wenn ich die Vids dazu anschaue , ist, d...
von Extinction
Sa 26. Okt 2019, 09:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmann bitte kommen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7077

Re: Wurmmann bitte kommen!!!

@ Extinction Hattest du in diesem Thread nicht das Thema: Vermibag? ....... Ich würde mich auch über Beiträge mit der Handhabung und bereits gesammelte Erfahrungen dieses Vermibag freuen. Das Teil sieht interessant aus. Könnte das Thema Vermibag eventuell eine neue Überschrift bekommen wo dann über...
von Extinction
Fr 25. Okt 2019, 12:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmann bitte kommen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7077

Re:

'# Eberhard

Der Hund bellt. Die Karawane zieht weiter.



CO2 für die Pflanzen ergibt Sauerstoff für die Würmer. 5 G tötet Bäume !
von Extinction
Mi 23. Okt 2019, 18:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmann bitte kommen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7077

Re: Wurmmann bitte kommen!!!

(gut) Hallo Biberweibchen ! Herzlichen Dank für deine PN ! Als ich dir auf diese antworten wollte, wurde das mit dem Hinweis , dass ich mich noch zu wenig mit Kommentaren zu Wort gemeldet hätte ,geblockt und verhindert! Schade! Ich hatte z. B.die sehr kompetenten, schlagfertigen und humorvollen Kom...
von Extinction
Fr 18. Okt 2019, 15:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmmann bitte kommen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7077

Wurmmann bitte kommen!!!

Lieber Wurmmann, besteht denn die Möglichkeit ,dass du in kürze einen VermiBag in deinem Laden anbietest? Das wäre schön! (Sonst gibt es hier gleich wieder Gekreische wie bei Grüffelos Kind ( ich erinnere mich), wenn man bloß mal nachfragt, wo man den Wurmsack außer beim Wurmmann denn kaufen könnte....
von Extinction
Fr 18. Okt 2019, 15:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9573

Re: Erfahrungen....mit VermiBag?

An alle mal ein Danke Schön für eure Antworten! Dann liegen also bislang von Menschen hier im Forum keine ausführlicheren Erfahrungen und Diskussionen zum Thema vor, oder ??? @Doris Dann freue ich mich auf deine Erfahrungen, solltest du im Frühjahr mit dem VermiBag loslegen?! @wurmmann Schön wäre , ...
von Extinction
Fr 11. Okt 2019, 14:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9573

Erfahrungen,Überlegungen zu VermiBags ?

Hallo ! Hat denn einer schon Erfahrungen gesammelt mit Vermibags? z.B. VermibagTote? https://www.youtube.com/watch?v=vQrB1xvWpJo 1.Ein Vorteil soll ja sein. dass ringsherum die Bag atmen kann. Ich kann mir das bei dem Material gar nicht vorstellen. 2.Anderer Vorteil: keine Fruchtfliegen , da Reißver...