Die Suche ergab 8 Treffer

von Eifelfee
Do 12. Mär 2020, 11:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Unbekannter Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 4926

Re: Unbekannter Käfer

Hallo Perdita, bin gerade auf deine Frage gestoßen, weil ich gestern in meiner Wurmkiste auch lauter kleine schwarze Käfer gefunden habe und auch eine Antwort Suche. Hast du herausgefunden was das für ein Käfer ist? Ich habe den Eindruck, dass es die Käfer sind die eigentlich im Sommer in z.B. Ringe...
von Eifelfee
Di 10. Mär 2020, 03:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 23
Zugriffe: 19433

Re: Kellerstandort

Hallo, bei mir stehen die Kisten auch im Heizungskeller bei meist 15 Grad und lauter Ölheizung und haben sich dort trotzdem fleißig vermehrt. Einen anderen Vergleich habe ich nicht, da ich erst im November 2019 mit den Wurmkiste angefangen habe.
Schöne Grüße aus der Eifel
von Eifelfee
Di 10. Mär 2020, 02:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babywürmer unter dem Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 13322

Re: Babywürmer unter dem Deckel

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich denke die Humusernte werde ich noch verschieben, denn wenn ich mal die Erde etwas lockere habe ich immer massenweise Babywürmer "Nester" und einiges an kokons darin. Da weiß ich echt nicht wie ich die alle Umsiedlung soll. Die Nester könnte ich ja noch...
von Eifelfee
Do 27. Feb 2020, 22:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babywürmer unter dem Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 13322

Re: Babywürmer unter dem Deckel

(danke) füreure Hilfen. Toll das es dieses Forum gibt, dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen mit der Wurmkiste. Hab letztes Jahr auch mit Bokashi angefangen, weil ich einen sehr schlechten Gartenboden habe, steinhart und fast keine Würmer. Aber langsam wirds besser. Und wenn dann noch dieses Ja...
von Eifelfee
Do 27. Feb 2020, 17:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babywürmer unter dem Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 13322

Re: Babywürmer unter dem Deckel

:? Hallo Bine, danke für deine Antwort. Das mit dem Kresse Test wäre eine Idee. Die Erde in meiner Kiste sieht schon so aus wie mein fertiger Kompost im Garten und riecht auch nach Walderde. Dachte halt die kleinen flüchten, weil die Erde so schwer ist, da ja auch kaum noch platz ist evtl.was zum lo...
von Eifelfee
Do 27. Feb 2020, 14:21
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babywürmer unter dem Deckel
Antworten: 15
Zugriffe: 13322

Babywürmer unter dem Deckel

Hallo, Habe im November in einer kleinen Kartoffelkiste meine 1. Wurmfarn gestartet mit den paar Würmer die damals auf dem komposterrand in der Kälte lagen. (ca. 20 Stück). Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank keine Probleme, es gibt recht viele Babywürmer. Aber seit einigen Wochen sind ständig diese W...
von Eifelfee
So 17. Nov 2019, 00:52
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmflucht im November vor Maden??
Antworten: 4
Zugriffe: 8330

Re: Wurmflucht im November vor Maden??

Hallo, danke für deinen willkommensgruss. (wave) Unter Dateianhang steht nichts von Bilder hochladen, nur Kamera, Dokumente und noch Videokamera, soundrekord, sonst nichts. Die Larven sind wohl Gartenhaarmücken, aber warum die Kompostwürmer bei Kälte auf dem Rand des Komposter hocken, weiße ich noch...
von Eifelfee
Do 7. Nov 2019, 15:07
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmflucht im November vor Maden??
Antworten: 4
Zugriffe: 8330

Wurmflucht im November vor Maden??

Hallo, bin Neu hier und Neuling Wurmkomposter und habe direkt eine Frage Wieso befinden sich im kalten November zum wiederholten Mal Kompostwürmer am Deckelrand vom Schnellkomposter? Sind die auf der Flucht, evtl. Vor den Maden (nicht gerade wenig) die ich heute entdeckt habe im schon ziemlich zerse...