Die Suche ergab 27 Treffer

von Eisvogel
Mo 27. Jan 2020, 02:37
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34591

Re: Dendrobenas

Ich denke wenn du die Feuchtigkeit im Auge behälst wird es auch so klappen.
von Eisvogel
Fr 24. Jan 2020, 20:30
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34591

Re: Dendrobenas

Anders wie in Graberde kann die Feuchtigkeit in diesem Substrat besser ablaufen. Auch die Luft zukuliert besser und fördert so die Rotte. Was in meinen Augen sehr wichtig ist, damit keine Fäulnis entsteht. Wichtig ist auch das man beim Start der Wurmfarm nur kleine Mengen an Futter gibt, und dies ge...
von Eisvogel
Fr 24. Jan 2020, 19:47
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34591

Re: Dendrobenas

Hallo hugo birne Willkommen im forum. Meine Nudels (Dendrobena) sitzen in Kokoserde. Das sind die feinen Fasern der der Kokosnuss, die zu einem festen Block gepresst werden. Wenn man diesen Block in 3L Wasser aufweicht, erhält man ca. 7 Liter Substrat. In dem sich die Würmer wohl fühlen. Ich mische ...
von Eisvogel
Di 21. Jan 2020, 18:29
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus
Antworten: 20
Zugriffe: 26832

Re: Überraschungspflanzen beim Wurmhumus

Cool ! Bin echt mal gespannt wie sie sich entwickeln wird
von Eisvogel
Mi 25. Dez 2019, 12:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Entdecke die Möglichkeiten. :lol: :lol: :lol: Wenn das ganze vielleicht noch mehr aus dem Ruder läuft. Weißt Du ja jetzt wie Du Deine Verluste schmälern kannst. Aber denk dran. Enchyträen sollten kein Hauptfutter sein für deine Aquarianer. Da sie sonst mit Herzverfettung mit der Zeit zu Grunde gehen...
von Eisvogel
Di 24. Dez 2019, 12:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Eine Idee ist mir noch eingefallen : Schau mal da rein: https://www.ebay.de/itm/1-5-l-Enchytraeen-Zuchtkiste-vorkultiviert-Futter-Anleitung-Enchytraeus-albidus-/222527011509 Danke für die guten Weihnachtswünsche. Auch von meiner Seite wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Stunden...
von Eisvogel
Di 24. Dez 2019, 09:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Ich denke das dies immer noch die beste Lösung wäre. Da beide Wurm Arten eng mit einander verwandt sind. Das selbe fressen und das selben Milieu brauchen.
von Eisvogel
Di 24. Dez 2019, 08:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Ich würde einfach eine neue Ebene mit alten Humus ansetzen. Dann die Dentros aussortieren und die andere Kiste separat aufstellen. Und mit der Zeit die aussortierte hin und wieder nach Jungen Dendrobena durch Forsten
von Eisvogel
Mo 23. Dez 2019, 20:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Am Anfang habe ich auch mit solchen Kisten oder mit Eimern expermentirt. Allerdings ohne großen Erfolg. Anfang Januar bekomme ich meine neue Farm. Kann's kaum erwarten. Sie nennt sich WormBox (genau so schreiben) von Amazon. Mal sehen wie Ausbruch sicher die ist.
L. G Jörg
von Eisvogel
Mo 23. Dez 2019, 16:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm
Antworten: 80
Zugriffe: 51786

Re: Irgendwas stimmt glaub nicht in der Wurmfarm

Welche Farm hast du denn? Wenn ich mich richtig erinnere steht deine in der Wohnung. Ich bekomme eh eine neue, wo ich dann auch in den Wohnung benutzen kann, da ich demnächst eh umziehen leider muss.
L. G Jörg