Die Suche ergab 9 Treffer

von SimoneH
Sa 27. Nov 2010, 22:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehltau in der Wurmfarm
Antworten: 1
Zugriffe: 3461

Mehltau in der Wurmfarm

Hallo, meine Wurmfactory frisst inzwischen fast alles was ich reinwerfe und ich frage mich folgendes: Wenn ich im nächsten Jahr Pflanzen vom Balkon reinwerfe die Mehltau haben, wird dieser in der Wurmfarm überleben? Ich habe schon gelesen das die Würmer schlechte Bakterien zerstören können, aber ich...
von SimoneH
Do 25. Nov 2010, 22:38
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: 3 Ponys im Stall
Antworten: 4
Zugriffe: 11638

Re: 3 Ponys im Stall

Danke für das Telefonat! Das gibg wirklich schneller als hier.
Vielen Dank auch an alle anderen!
Grüße aus NRW,
Simone
von SimoneH
So 21. Nov 2010, 22:31
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: 3 Ponys im Stall
Antworten: 4
Zugriffe: 11638

3 Ponys im Stall

Hallo, Ich habe den Newsletter gelesen und interessiere mich für die entsorgung des Pferdemistes von 3 Ponys. Der Misthaufen wird langsam sehr hoch... Im Moment stehen diese im Stall mit etwas Stroh als Einstreu. Im Sommer stehen die Pferde draussen auf der Weide die dann abgeäppelt wird. Was würdet...
von SimoneH
Fr 5. Mär 2010, 01:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12962

Re: Würmer im Winter?

Wow ich hab schon einiges gelernt hier. Haha
Mein Komposthaufen ist zu klein. Der Garten ist auch zu klein. Ich hab schon geschrieben das ich mir jetzt auch eine wurmkiste holen werde. Besonders da ich sie im Winter in den Heizungskeller stellen kann :) :)

Verschickt Ihr den schon wieder Würmer?
von SimoneH
Fr 5. Mär 2010, 01:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer aus dem Komposthaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 16414

Re: Würmer aus dem Komposthaufen?

Vielen Dank und entschuldigt die späte Antwort. Mein Computer war kaputt :( :( Ich glaube bei mir sind nur die grossen Regenwürmer drin, nicht die kleinen dunkelroten. Das hat sich aber schon erledigt. Ich werde diesen kleinen Komposthaufen jetzt abschaffen und mit einer wurmkiste ersetzen. Das klin...
von SimoneH
Fr 5. Mär 2010, 01:29
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost oder Wurmkiste?
Antworten: 7
Zugriffe: 10917

Re: Kompost oder Wurmkiste?

Hallo, ich hatte PC Trouble deswegen komme ich erst jetzt zum antworten. Danke für all die lieben Tipps! Ich habe seit neuestem einen kleinen Garten und überlegte ob ich kompostieren sollte. Dann hat mir eine Freundin aber von Ihrer Wurmfarm erzählt und so bin ich aufs Forum gestoßen. Ich glaube ich...
von SimoneH
Fr 5. Feb 2010, 21:57
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost oder Wurmkiste?
Antworten: 7
Zugriffe: 10917

Kompost oder Wurmkiste?

Was ist denn nun besser? Wurmkiste oder der Komposthaufen? Eigentlich bekomme ich aus dem Kompost doch auch gute Erde oder? Mit ein wenig Schnellkomposter geht das sogar richtig schnell. Oder soll die Wurmfarm den Kompost gar nicht ersetzen und ich muss beides haben? Das kann ich mir gar nicht vorst...
von SimoneH
Fr 5. Feb 2010, 21:55
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer im Winter?
Antworten: 10
Zugriffe: 12962

Würmer im Winter?

Hallo Leute,
was macht ihr eigentlich mit den Würmern im Winter? Muss man die irgendwie lagern oder frostsicher unterbringen? Den Kompost kann ich „draußen stehen lassen“. Aber Würmer sind doch empfindsam, oder?
von SimoneH
Di 15. Dez 2009, 21:24
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer aus dem Komposthaufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 16414

Würmer aus dem Komposthaufen?

Ich habe Regenwürmer in meinem Komposthaufen und möchte diese in meine Wurmfarm einsetzten. Woher erkenne ich welche Spezies die Regenwürmer sind?