Die Suche ergab 12 Treffer

von hugo birne
Mo 17. Feb 2020, 13:45
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Milch in die Wurmzucht?
Antworten: 21
Zugriffe: 39075

Re: Milch in die Wurmzucht?

Habe die Beiträge eben überflogen und mir kam die Idee, wie denn ein Einsatz mit Magermilchpulver bei den DBs ankommen würde? Bei Eierschalen bin ich auch auf die gemahlene Version umgestiegen (habe ich noch für meinen Hund vorrätig gehabt) und es scheint sehr begehrt zu sein. Neben Kartoffel- und G...
von hugo birne
Sa 15. Feb 2020, 14:34
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35422

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Danke zunächst für die Info, wenn ich allerdings ehrlich bin, hat Pfiffikus Recht. Deshalb werde ich sie in den nächsten Tagen freilassen, auf dem Grundstück ist Platz genug. Allerdings sind im Moment die Vögel unheimlich aktiv und in den hellen Stunden würde wohl kein Tauwurm lange überleben. Siche...
von hugo birne
So 9. Feb 2020, 10:49
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Tauwürmer optimal hältern.
Antworten: 15
Zugriffe: 35422

Re: Tauwürmer optimal hältern.

Neben meinen DBs, die vor ein paar Tagen in eine große Kiste mit Kokoserde umgezogen sind, habe ich in einem 5-Liter-Eimer seit gut einem Jahr ca. 20 Tauwürmer untergebracht. Die Guten stehen bei 5 bis 6 Grad im Kühlschrank und bekommen regelmäßig neue Erde. Dafür nehme ich die normale Wurmerde, die...
von hugo birne
Sa 1. Feb 2020, 19:33
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Eine kleine Frage hätte ich noch, ist es egal, ob das Futter wie Kaffeesatz mit Tüte, Kartoffel- und andere Gemüseschalen usw. feucht oder trocken ist? Kann mich dunkel an Fütterungsversuche von vor 30 Jahren oder so erinnern, da hatte ich mal Angelwürmer mit Kaffeesatz gefüttert und der wurde sehr ...
von hugo birne
Sa 1. Feb 2020, 12:59
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Hallo an die unermüdlichen Antworter und vielen Dank für die Mühe, ich weiß es zu schätzen. Außerdem kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es nervig ist, die gleichen Fragen zum X-ten Male zu beantworten, nur weil ein Newbie es nicht kapiert :-) Allerdings kann ich Vollzug melden. Da unser Städtche...
von hugo birne
Do 30. Jan 2020, 12:42
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 44
Zugriffe: 53895

Re: Wieder mal Dendros

Hallo liebe Wurmfreunde, habe den Thread durchstöbert und mir bleibt die Frage, ob der Kot einer Mehlwurmzucht für die Nahrungsmischung der DBs wirklich alternativlos ist? Alles Andere kein Problem und ist sogar vorrätig, aber mit Mehlwürmern angel ich schon lange nicht mehr und nur zur Kotgewinnung...
von hugo birne
Do 30. Jan 2020, 10:56
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Hallo und vielen Dank für die tollen Tipps und wirklich jeder Menge neuem Wissen für mich. Wie schon erwähnt, ich bin nicht zu faul zum Suchen, aber wenn ich einige Zeit das Forum, bzw. überhaupt im Internet gezielt suche, lässt schon nach ein paar Minuten die Konzentration nach und ich drehe mich i...
von hugo birne
Mi 29. Jan 2020, 18:29
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Hallo Trullla, habe mir inzwischen Kokos und Urgesteinsmehl bestellt, die ich laut Eisvogel einsetzen wollte, allerdings mit großzügig Erde dazu, denn die habe ich erst vor kurzem erneuert. Was mich etwas stutzig macht, ist die Aussage, dass sich das Substrat vermehrt. Dachte eigentlich, dass ich da...
von hugo birne
Mo 27. Jan 2020, 16:32
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Und das Problem Feuchtigkeit dachte ich, durch groben Kies und ein Abflussrohr zu bekämpfen. Also unten eine Schicht groben Kies packen, das Rohr reinstellen und oben drauf die Wurmzucht füllen. Zunächst in Erde und später dann in Kokos, evtl. plane ich doch noch um und hebe die teure Wurmerde für k...
von hugo birne
Mo 27. Jan 2020, 15:14
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobenas
Antworten: 22
Zugriffe: 34458

Re: Dendrobenas

Hallo, unsicher bin ich jetzt noch, was das Futter der "Nudels" angeht. Wenn ich die gelesenen Sachen richtig sortiere, ist dieses fertige Kraftfutter nur etwas zum gelegentlichen Zufüttern und sie sollten hauptsächlich mit organischen Abfällen versorgt werden. Ist das so richtig und schad...