Die Suche ergab 208 Treffer

von Claudia
Do 1. Mai 2014, 12:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Außerirdische in Wurmfarm
Antworten: 5
Zugriffe: 4716

Re: Außerirdische in Wurmfarm

Hallo!

Sieht aus wie verpuppte Fliegenmaden. Bald werden dir ein paar (vermutlich) Stubenfliegen aus der Kiste entgegen schwirren. Hattest Du vielleicht gekochtes Essen oder Fleisch in die Kiste gegeben?

Viele Grüße
Claudia
von Claudia
Mi 30. Apr 2014, 12:24
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Planung Stall Weide Mistentsorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 12935

Re: Planung Stall Weide Mistentsorgung

Hi Pfiffikus! es mag ja sein, dass eine Maus nicht von unten in die Miete eindringen kann. Aber wenn eine Maus da hinein will, kommt sie auch hinein. Notfalls klettert sie über die Seitenbretter. Ja, klar. Ich will nur verhindern, dass die Mäuse in der Wurmmiete wohnen! Das haben sie nämlich in mein...
von Claudia
Di 29. Apr 2014, 08:50
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Planung Stall Weide Mistentsorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 12935

Re: Planung Stall Weide Mistentsorgung

Moin! Die Miete sieht gut aus. Wieviel passt da rein? Koenntest du noch aufstocken? Ich kann nicht sagen, wie viel da rein passt, das müsste ich erst mal ausmessen/-rechnen. :? Aber ich könnte sowohl in der Höhe (aktuell nur max. 40cm), als auch in der Länge noch aufstocken. Ich muss jetzt erst mal ...
von Claudia
Mo 28. Apr 2014, 09:11
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Planung Stall Weide Mistentsorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 12935

Re: Planung Stall Weide Mistentsorgung

http://www.claudia-grothus.de/fileadmin/fotos/Eselbilder/20140419-DSC09955.jpg Da wir für den Paddock viele Bäume fällen mussten, hatte ich eine gute Auswahl an ausreichend langen, geraden Zweigen. Die halten den Mist und lassen die Würmer durch, wenn ich das nächste Fach der Miete anfange. http://...
von Claudia
Mo 28. Apr 2014, 09:06
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Planung Stall Weide Mistentsorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 12935

Re: Planung Stall Weide Mistentsorgung

Hallo alle! Tja, jetzt hat es doch ein paar Jahre länger gedauert, aber nun ziehen unsere drei Esel wirklich zu uns um. Neben Stall- und Zaunbau habe ich auch (ziemlich spontan dann) mit dem was da war, eine Wurmmiete für den Mist gebaut. Hier kommt eine kleine Bildergeschichte: http://www.claudia-g...
von Claudia
Mo 15. Aug 2011, 09:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Seltsamer Schlangenwurm mit Mundwerkzeug? Artenbestimmung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4979

Re: Seltsamer Schlangenwurm mit Mundwerkzeug? Artenbestimmun

Hi!

Ich vermute, Du hast eine Blindschleiche umgebracht. DAs ist kein Mundwerkzeug sondern die Stelle, wo Dein Spaten wahrscheinlich den Kopfteil abgetrennt hat. :(

Viele Grüße
Claudia
von Claudia
Mo 11. Jul 2011, 08:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Großes Fruchtfliegen Experiment
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Re: Großes Fruchtfliegen Experiment

Da es um einen Leitfaden für die Allgemeinheit geht, weiss ich nicht inwieweit ich Spinnen empfehlen kann :? Verstehe. Dann wohl lieber nicht. Im Schneckenforum (also immerhin bei Menschen, die eh schon Tiere halten, vor denen sich viele ekeln) ist die Idee mit den Spinnen im Terrarium auch nicht w...
von Claudia
So 10. Jul 2011, 10:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Großes Fruchtfliegen Experiment
Antworten: 6
Zugriffe: 5542

Re: Großes Fruchtfliegen Experiment

Hi Jasper! In kleinen Räumen (Wurmfarm/Terrarium) nehme ich wie gesagt Spinnen. Ganz normale Haussspinnen, die halt so unter der Decke sitzen. Wenn die Fliegen in ganzen Zimmern sind, dann hilft nach unserer Erfahrung (außer Spüli-Essig-Fallen oder Wein-Fallen) nur, alles wegzuschließen, was die Fli...
von Claudia
Fr 8. Jul 2011, 09:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…
Antworten: 14
Zugriffe: 10718

Re: Baldrian-Blüten-Extrakt stimuliert auch Würmer…

Hi! Ich hatte neulich auch ein Fruchtfliegen-Experiment in meiner Farm, das super geklappt hat: Spinne von der Wand genommen, Wurmfarmdeckel auf, Spinne rein, Deckel zu. Nach einer Woche: Keine Fruchtfliegen mehr in der Farm. :P Die Spinne ist dann bei einer neuerlichen Fütterung der Würmer etwas fe...
von Claudia
Do 7. Jul 2011, 09:03
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Hilfe! Wurmdoktoren!
Antworten: 9
Zugriffe: 8978

Re: Hilfe! Wurmdoktoren!

Hi Wermsche! Was mir für Möglichkeiten einfallen: Mist in zu dicker Schicht drauf gegeben und drunter ist eine Heißrotte entstanden. Von unten keine Sicherung gegen Mäuse, die dann die Würmer gefressen haben. Von oben keine Sicherung gegen Vögel, die dann die Würmer gefressen haben. Mist ist zu troc...