Die Suche ergab 9 Treffer

von MarkoSauer
Fr 21. Feb 2020, 09:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Okay....vielen Dank!!!!
von MarkoSauer
Do 20. Feb 2020, 08:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 23
Zugriffe: 19417

Re: Kellerstandort

Wie ist das mit Lautstärke oder Erschütterungen......Ich könnte Mir vorstellen das die nächste Generation von geschlüpften Würmern besser damit umgeht als der Erstbesatz ?
von MarkoSauer
Do 20. Feb 2020, 08:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Okay, danke!!!! Wenn das Futter soweit ist? Was meinst du damit ? Ja ich bin gerade wirklich ein wenig ungeduldig. Habe gerade Salat, Apfel,Paprika und Gurkenschalen drinne und würde es am liebsten wieder rausnehmen. Ich hatte immer die Mathematik im Hinterkopf das bei 0,5 Kilo Würmer auch 0.5 geges...
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 15:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Mich würde halt noch interessieren ob Ihr das Futter verteilt oder auf eine Stelle legt......Ich frage da ich ja meist am Wochenende Würmer entnehme und logischerweise drin rumwühle....
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 13:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Zum Thema Sauerstoff habe ich aber noch eine Frage: Wie wird das Hochbeet belüftet? Sind an beiden Seiten größere Öffnungen? Man hat zur Belüftung oben zwei Öffnungen die mit Schieber geschlossen werden können.. ..Rechts und Links sind die Grifföffnungen die ich jetzt vorsorglich mit Klebeband gesc...
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 13:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Du hast ja fast dasselbe Konzept, wie ich es in meiner Dendrobena-Farm habe. Nur ist Deine Variante eher wohnzimmertauglich, als meine. tatsächlich steht es bei mir im Wohnzimmer OK, zu diesem Zweck habe ich die Nussschalen verwendet. Sollte das Substrat später mal im Garten Verwendung finden, dann...
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 11:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 107
Zugriffe: 167681

Re: Gibt es eine Futterliste

Ein Bekannter haut im übrigen zusätzlich Hasenfutter rein da es angeblich zur Eierschale und Urgesteinsmehl alle fehlenden Mineralien enthält ......bin am überlegen dies auch mal zu versuchen aber möchte noch warten bis meine neuen Haustiere sich eingelebt haben.
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 09:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Re: Würmer in Kiesschicht

Nein ohne Dünger.....war aber glaube mit Ton und Kalk.
von MarkoSauer
Mi 19. Feb 2020, 08:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in Kiesschicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12964

Würmer in Kiesschicht

Hallo, ich bin der Marko aus Leipzig 40. Mein Hobby ist Angeln und habe mir gedacht auch eine eigene Wurmfarm zu basteln. Dazu habe ich mir 500 Kompostwürmer (Dendrobena Veneta) gekauft, was mich ein wenig irritiert da ja die normalen Kompostwürmer eigentlich einen anderen Namen haben als der Riesen...