Die Suche ergab 25 Treffer

von wayne
Mo 23. Aug 2010, 10:20
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Tomaten
Antworten: 19
Zugriffe: 17339

Re: Tomaten

Hmm ich baue imm die sorte Supersweet an - das sind Cocktailtomaten ... und das ganze mit Dach drüber so hatte ich nie Probleme mit irgendwas ...

dieses jahr habe ich zum erstenmal an jede Tomate 2 kleine Schaufeln Wurmerde und die wachsen so das man sie kaum aufhalten kann ...
von wayne
Fr 13. Aug 2010, 10:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt
Antworten: 14
Zugriffe: 13742

Re: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt

aus dem selben Grund werfe ich auch das Basilikum das Basilikumwelke (auch ein Pilz) hat in die Mülltonne ... auch wenn es schade ist ... Was ist das und wie sieht die aus? Basilikumwelke ist ein Pilz der die Stengel bei Selbstgezogenem Basilikum befallen kann und in der Erde lauert - udn dann welk...
von wayne
Do 12. Aug 2010, 20:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt
Antworten: 14
Zugriffe: 13742

Re: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt

hmm ich weiss net - ich würde es nicht ausprobieren wollen ... denn sollte etwas schiefgegehen hast du das Zeugs dann überall in der Erde - aus dem selben Grund werfe ich auch das Basilikum das Basilikumwelke (auch ein Pilz) hat in die Mülltonne ... auch wenn es schade ist ... Tomaten ziehe ich nurn...
von wayne
Do 12. Aug 2010, 18:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt
Antworten: 14
Zugriffe: 13742

Re: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt

Thx also macht es meinen Jungs und Mädels nix aus ... das wollte ich nur wissen ... wäre schade - ist jeweils noch ein halber Sack
von wayne
Do 12. Aug 2010, 16:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt
Antworten: 14
Zugriffe: 13742

Wurmfutter und Mineralmix verschimmelt

jetzt wollte ich gerade den Würmern ihre montliche Ration Mineralmix und Wurmfutter zukommen lassen und habe gemerkt das beides dick verschimmelt ist - obwohl es im trocknen Keller in einem Regal steht.

Was meint ihr - weiterverfüttern oder weg damit?
von wayne
Mo 9. Aug 2010, 13:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Fütterungsverhalten der Wurmbesitzer
Antworten: 100
Zugriffe: 125521

Gegessen wird was auf den Tisch kommt.

1. Was füttert Ihr? (Schwerpunktmäßig) Salatblätter - Kaffesatz und Gemüseschalen 2. Sammelt Ihr die Abfälle über einen gewissen Zeitraum oder gebt Ihr alles frisch zu? Frisch - wenn es gebraucht wird der Rest was anfällt wandert in den Thermokomposter 3. Verarbeitet Ihr das Futter in irgendeiner Fo...
von wayne
Fr 23. Jul 2010, 10:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm

zumindest hab ich nicht alles kaputtgekriegt
von wayne
Di 20. Jul 2010, 17:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm

Soo zwischenbericht - jetzt hatte ich bis vor 3 wochen das füttern eingestellt - und jetzt füttere ich pro woche 2 Hände voll Salatblätter und immer erst wieder neues wenn das alte weg ist ... udn es scheint zu klappen .... auf alle fälle steht die Farm jetzt unter Dach und trozdem in der Hitze (abg...
von wayne
Mi 21. Apr 2010, 18:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Beitrag verschoben: Die Waynesinnige Wurfarm

So es gibt neues aus der Waynesinnigen Wurmfarm ...... Seitdem ich die Würmer auf Diät gesetzt habe - so gut ich es konnte denn ab und zu muss meine Mum noch füttern obwohl ich es verboten habe - scheint es aufwärts zu gehen. Allerdings habe ich festgestellt das Wümer im Auffangbehäter für den Regen...
von wayne
Sa 10. Apr 2010, 08:51
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wurmtee und die Beine der Wurmfarm
Antworten: 9
Zugriffe: 11054

Re: Wurmtee und die Beine der Wurmfarm

Hmm ich giesse kein Wasser irgendwo drauf oder rein ....

und das mit der Füllung des untersten Behälters mach ich wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin ....