Die Suche ergab 7 Treffer

von kabelmann
Fr 25. Nov 2011, 13:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42385

Re: Fliegen in der Wurmfarm

Vor etwa 2 Jahren hatte ich auch ein Fliegen-Problem, hatte auch hier im Forum berichtet. Hatte auch alle Tricks und Vorschläge vom "Wurmmann" durchgeführt, auch von wegen Microwelle. Ergebnis : nicht befriedigend. Durch einen "Analyse-Zufall" (ich hatte vieles getestet) kam ich ...
von kabelmann
Mo 27. Sep 2010, 21:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm im Winter draußen
Antworten: 11
Zugriffe: 15632

Re: Wurmfarm im Winter draußen

In einem früheren Bericht hatte ich die Frage gestellt, ob jemand Erfahrungen mit einer Art Heizmatte hat, die in die Wurmfarm eingebracht wird. Ich habe das Problem im Winter mit einer auf Füssen frei stehenden Wurmfarm. Da es keine Antworten gab, bestehen anscheinend keine Erfahrungen. - Die Wurmf...
von kabelmann
Mo 23. Aug 2010, 15:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm beheizen (nicht lachen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5805

Wurmfarm beheizen (nicht lachen)

Liebe Wurmfreunde, ich möchte meine Wurmfarm im bevorstehenden Winter beheizen, warum ?, weil .... :) im letzten Winter hatte ich meine Wurmfarm im Heizungskeller/Waschküche aufgestellt, mein Bericht "Fliegen in der Wurmfarm" :mrgreen: . Diese warmen Zeiten sind vorbei, denn wegen Fliegen/...
von kabelmann
Mi 4. Aug 2010, 19:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42385

Re: Fliegen in der Wurmfarm

Hallo "Fliegenfreunde" :lol: ich war derjenige, der Anfang 2010 dieses Thema angeregt habe und es zeigte sich, dass ich nicht allein mit den lieben Fliegen lebe. Allerdings, bei mir ging es nur um die Obstfliegen. Um es vorweg zu sagen: ich konnte die Obstfliegen nur zu 50% bändigen :mrgre...
von kabelmann
Sa 13. Mär 2010, 17:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42385

Re: Fliegen in der Wurmfarm

So, :) hier bin ich wieder; wie versprochen die ersten Erfahrungen/Erkenntnisse (nach 3 Wochen) zum Thema "Fliegen in der Wurmfarm".- Zunächst eine grundsätzliche Erkenntnis :D Anscheinend habe ich meine (runde) Wurmfarm immer zu trocken gehalten, auch schon im Sommer/Herbst. Wahrscheinlic...
von kabelmann
Di 23. Feb 2010, 13:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42385

Re: Fliegen in der Wurmfarm

Zunächst bedanke ich mich :P für die schnellen Reaktionen, Antworten und Hilfestellungen. :!: Ich bin ja neu im Forum und habe mit dieser positiven Resonanz nicht gerechnet :o . Zu dem Thema selbst :) : ja, es handelt sich um Fruchtfliegen, ich kenne den Begriff "Essigfliegen" = unangenehm...
von kabelmann
Mo 22. Feb 2010, 19:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fliegen in der Wurmfarm
Antworten: 42
Zugriffe: 42385

Fliegen in der Wurmfarm

Habe die runde Wurmfarm seit Frühjahr 2009, also jetzt mein erster Winter. Im Gartenraum zu kalt, dann die Idee im Heizungsraum/Waschküche "installiert". :lol: Tolles Ergebnis : Temperatur außerhalb der Wurmfarm (Umgebungstemperatur) 19°C, in der Wurmfarm 22° bis 25°C in der Wurmerde mit K...