Die Suche ergab 9 Treffer

von vermis
So 17. Jul 2011, 22:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

Ne, die Nager oder Maulwürfe kommen da nicht durch (haben das schon versucht). Der Boden ist aus Holz und darüber liegt noch eine Platte aus Metall, natürlich mit Löchern zur Erde. Dieser Hundertfüssler ist der größte den ich jemals gesehen habe (ca. 5cm x 1cm) und hat einen der größten Würmer erled...
von vermis
So 17. Jul 2011, 10:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

Wie gefährlich sind eigentlich Hundertfüßler für die Würmer? Habe Gestern einen riesigen entdeckt, dieser entwischte mir aber schnell und war nicht mehr zu finden. Sollte ich meine Würmer wieder auf die andere Seite umsiedeln um den Feind zu finden oder sind die nicht so schlimm?
von vermis
Sa 16. Jul 2011, 16:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

Wollte mich für die ganzen Tipps bedanken, meinen Würmern geht es jetzt bestens. :) Habe heute (alle 2 Wochen) mal reingeschaut und meinen Augen nicht getraut, überall Würmer! Egal wo man hinschaut, egal wo man umgräbt sieht man zig Würmer, habe sogar den Eindruck, dass es um einges mehr sind als be...
von vermis
Mi 29. Jun 2011, 18:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

Ich gebe immer zermahlene Eierschalen dazu, heute auch ein paar, vielleicht ist es ja genug an Kalck. Habe seit zwei Wochen zum ersten mal wieder reingeschaut. Meine Würmer sind aktiv und glücklich und auch viele weiße Milben sind zu sehen, früher gab es gar keine. :P Auch das Essen, was vor einer W...
von vermis
Sa 25. Jun 2011, 01:11
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

:D :D ja, dann lasse ich es mit dem Kalk erstmal, habe bis jetzt auch keinen gekauft. :D Dann mache ich ja alles richtig, nach den Würmchen sehe ich ungefähr alle zwei Wochen und genauso oft füttere ich sie dann. Ich lasse den Rasenschnitt trocknen, wie dick kann ich ihn in die Kiste legen? Damit es...
von vermis
Fr 24. Jun 2011, 22:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :) vielleicht sollte ich die Temperatur künstlich erhöhen? evntl. einwenig Rasenschnitt dazu geben? In dem Boden sind genug Löcher, so dass sie also jeder Zeit nach unten können. Ja, das Problem habe ich auch, dass es halts ehr langsam läuft. Habe auch Angst, dass m...
von vermis
So 19. Jun 2011, 11:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Re: Meine Wurmkiste im Strebergarten

vielen Dank,

also die Kiste ist nicht groß, ca. 160x40x60 (lxbxh) und ist zu 1/4 gefüllt (alles auf der rechten Hälfte).

Füttere die Würmer zwar auch mit Gemüse- und Obstresten, zum größten Teil aber mit Tee und Kaffesatz.
von vermis
So 5. Jun 2011, 12:09
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Worm Grunting
Antworten: 4
Zugriffe: 5990

Worm Grunting

Vor langer zeit habe ich bei youtube diese Worm Grunter entdeckt. Daraufhin nahm ich meine Freundin, gab ihr einen Eimer in die Hände und wir gingen in den Wald. Wir waren auf der Jagd, auf der Jagd nach Würmern^^ :P Haben uns die ganze Zeit sowas von schlapp gelacht. :P Machten es so wie es in den ...
von vermis
So 5. Jun 2011, 10:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Wurmkiste im Strebergarten
Antworten: 16
Zugriffe: 15305

Meine Wurmkiste im Strebergarten

Hallo ihr Wurmzüchter, mir ist vor einiger zeit diese Art der Kompostierung über den Weg gelaufen und ich bin fasziniert davon. Habe mir eine große Truhe angeschafft. Da ich keine Lochziegelsteine auftreiben konnte, habe ich den Boden und die Zwischenwand mit Metall abgedeckt und viele Löcher reinge...