Die Suche ergab 5 Treffer

von hedgehog
Fr 6. Mär 2020, 15:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schneckenalarm
Antworten: 16
Zugriffe: 14737

Re: Schneckenalarm

Glaube das wäre mir zu mühselig...
von hedgehog
Fr 6. Mär 2020, 10:51
Forum: Alles andere
Thema: Saunabank
Antworten: 2
Zugriffe: 6787

Re: Saunabank

Eine eigene Sauna ist auch schon sehr lange mein Traum. Ich hätte die dann aber lieber bei uns im Keller stehen anstatt im Garten. Ich habe mir auch bereits schon ein paar Angebote eingeholt und bin schlussendlich bei einem Anbieter gelandet, der die Sauna für knapp 4.000 Euro aufstellen würde. Der ...
von hedgehog
Fr 6. Mär 2020, 10:50
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wohin verschwinden Kompost- und Regenwürmer?
Antworten: 11
Zugriffe: 12463

Re: Wohin verschwinden Kompost- und Regenwürmer?

Naja, vielleicht sind die Würmchen wirklich weiter unten. Es ist halt nur so, dass mein Vater (der mir Kompostwürmer mitgebracht hat) auch einen Thermokomposter hat (wie ich) und darin wimmelt es IMMER nur so vor Würmern. Aber vielleicht muss ich den Kompost wirklich giessen. Ab und an befeuchten wi...
von hedgehog
Do 5. Mär 2020, 14:04
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Schneckenalarm
Antworten: 16
Zugriffe: 14737

Re: Schneckenalarm

Ich habe gute Erfahrung mit Mischkultur/Permakultur mit viel Borretsch und "haarigen" Pflanzen zwischendurch gemacht. Am besten ist aber ein Hochbeet-Kasten mit Schneckenkante oben rundherum soweit ich mitbekommen habe. Der Winkel ist so spitz, dass die Schnecken ihn nicht überwinden können.
von hedgehog
Do 5. Mär 2020, 14:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wohin verschwinden Kompost- und Regenwürmer?
Antworten: 11
Zugriffe: 12463

Wohin verschwinden Kompost- und Regenwürmer?

Hallo zusammen, ab und zu finden wir in unserm Lehmboden doch auch Regenwürmer. Die haben wir immer auf den Kompost getan. Letztens bekamen wir auch einige Kompostwürmer geschenkt und auch die landeten auf dem Kompost. Jetzt meine Frage: Von Zeit zu Zeit kümmern wir uns ja auch um den Kompost - misc...