Die Suche ergab 81 Treffer

von Udo
So 22. Jan 2012, 14:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie fkt. die Nahrungsaufn. bzw. -vorb. durch die Enchyträen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Re: Wie fkt. die Nahrungsaufn. bzw. -vorb. durch die Enchytr

Du hast da aber einen großen Fragenpool in deinen Beitrag mit eingebracht... :?: So genau, weis ich nicht was Du wissen möchtest... Mit einem Satz ist das nicht zu beantworten. Zur Lebensweise der Enchyträen kannst Du hier mal nachlesen: http://hypersoil.uni-muenster.de/0/07/05/14.htm Zur Zucht gibt...
von Udo
Mo 7. Nov 2011, 21:23
Forum: Alles andere
Thema: Mit Permakultur die Zukunft gestalten!
Antworten: 1
Zugriffe: 2024

Mit Permakultur die Zukunft gestalten!

Servus.... :idea: Die letzten Monate war ich sehr beschäftigt mit dem Umbau und Renaturalisierung unserer ehemaligen Weide und Pferdeausläufen, direkt am Haus. Bei meinen Recherchen im i-net zur natürlichen Gestaltung der jetzigen Brache, bin ich auch auf die u.a. Seite gestoßen. Für mich, eine Hera...
von Udo
Mo 7. Nov 2011, 20:57
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Meine Worm Works
Antworten: 10
Zugriffe: 7508

Re: Meine Worm Works

Ganz einfach: Trauben (oder anderes etwas angefaultes Obst, keine Citro-Früchte, am Besten zerquetscht) ins offene Terra legen…bzw. ne mit Gaze überspannte kleine Öffnung, wo sie noch durchkommen,... lassen. Kommt allerdings darauf an wo dein Terra steht…? Ich habe meine Wurmfarmen im Keller stehen....
von Udo
Mi 5. Okt 2011, 16:36
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie sehen denn Wurmeier aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 3401

Re: Wie sehen denn Wurmeier aus?

Wormy, schau mal hier:


viewtopic.php?f=3&t=692
von Udo
Mo 26. Sep 2011, 23:40
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?
Antworten: 18
Zugriffe: 11563

Re: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?

Hi Iris... ich habe das mit dem beiliegenden Klebe-Klettband befestigt. Meine Selbstbauboxen (Kunststoff-Behälter) sind rechteckig, da geht das ganz gut. Die Farm habe ich seit meiner Anmeldung hier. Nun ja, das mit dem Wurmtee könnte nach der kurzen Zeit die Jungs etwas nervös machen, ich habe dene...
von Udo
Fr 23. Sep 2011, 21:32
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?
Antworten: 18
Zugriffe: 11563

Re: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?

Servus Iris Bei mir ist der Wandertrieb der Jungs an der Fliegengaze überm Deckel gescheitert. Klar waren die ersten Tage immer mal einige oben am Rand, nachdem ich aber die Box nicht mehr zu feucht hatte, blieben sie unten. Normalerweise ist bei mir auch der Ablauf trocken, außer ich gieße mal in d...
von Udo
Fr 23. Sep 2011, 16:59
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?
Antworten: 18
Zugriffe: 11563

Re: Ersatzmöglichkeiten für eine Hanfmatte?

Hallo Iris, auf die Schnelle:

Angefeuchtet: Zewa wisch und weg, altes Haushalts-Handtuch oder Pappkarton….Blätter aus dem Garten…!

Wichtiger ist mir eigendlich, warum die erste Bande so geflüchtet ist....?


Schreib mal was dazu....
von Udo
Fr 23. Sep 2011, 05:57
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Haelterung im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 3835

Re: Haelterung im Winter

Servus Wurmmama…. Schön, dass Du das bestätigen kannst! Ich ging davon aus, dass wir jahrelang Pferdemist gehortet hatten. Und als alter Angler, habe ich sogar im dicksten Winter in der Mitte der Horte mein Wurmköder quicklebendig vorgefunden, Gut, war dienlich dem Zweck, darum mein Vorschlag, könnt...
von Udo
Di 20. Sep 2011, 18:21
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla
Antworten: 59
Zugriffe: 65793

Re: Dendrobena veneta vs. Anguilla anguilla

Wurmmann hat geschrieben:(foto) Sonst glauben wir gar nichts :P

Genau, her mit Bildern... :P
von Udo
Di 20. Sep 2011, 18:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Haelterung im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 3835

Re: Haelterung im Winter

Ich denke, sofern Du nicht doch die Möglichkeit hast die Box in Garage oder Schuppen zu überwintern, wird’s nicht leicht. Ich würde die Box rundum und am Boden mit Kokosfasermatten (Gartenmarkt) dick umwickeln. Oben dann ebenfalls zurechtgeschnittene Fasermatten auflegen. Keine Luftpolsterfolien ver...