Die Suche ergab 18 Treffer

von wurmhelm
Mo 8. Mär 2010, 16:48
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 68290

Re: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion

noch was in erfahrung gebracht. die jungwürmer siebt man mit einem sieb 3-4mm heraus. können aber immer noch einige durchgeschlüpft sein. deswegen den gesiebten humus trocknen lassen, bis nur noch in der untersten schicht feuchtigkeit vorhanden ist. dort sind nun die restlichen jungwürmer. trocknen ...
von wurmhelm
Mo 8. Mär 2010, 16:23
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 68290

Re: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion

tobi und flomax,

bitte im briefkasten nachschauen, hab euch jede menge infos geschickt.

wenn ihr das alles gelesen habt, seid ihr wurm-professoren.


wurmhelm
von wurmhelm
Mo 8. Mär 2010, 08:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

im winter, kriechen sie halt einen stock tiefer.

im frühjahr sind sie wieder da und finden den neuen vorgerotteten komposst.

abhauen, warum?
solange genug zum fressen da ist, sind auch die würmer da
und auch dort vermehren sie sich ja im frühjahr, sommer.


wurmhelm
von wurmhelm
Mo 8. Mär 2010, 07:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

ich werde das in zukunft wohl so handhaben: im keller werden mitarbeiter gezüchtet, da es hier ganzjährig möglich ist. im garten wird ein komposthaufen angelegt, dieser wird im darauffolgendem frühjahr mit würmer geimpft ( sobald anzahl der mitarbeiter groß genug ) gleichzeitig wird neben dem alten ...
von wurmhelm
Mo 8. Mär 2010, 07:10
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

also, jetzt mal logisch küchenabfälle in 2 wochen zu wurmhumus zu verwandeln schaffen wohl sebst turbowürmer nicht. zumindest benutzt der wurm-guy vorverrottes futter. und schon gleich gar nicht wenn die jungs vorher gerüttelt und geschüttelt wurden. die kokons und miniwürmer so zu trennen funzt gla...
von wurmhelm
Sa 6. Mär 2010, 10:43
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

mmmh

vielleicht ging es auch mit diesen boxen, ( von wurmmama) wenn man genug etwas größere löcher in den boden bohrt, damit die jungs höher wandern können.

wo gibts die, und was kosten sie???


wurmhelm
von wurmhelm
Sa 6. Mär 2010, 10:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

hi, also eine wurfarm habe ich noch nicht, meine jungs sind in 3 kunststoffboxen aufgeteilt die am boden gelöchert sind, drunter ne auffangwanne. meine vorstellung, zukunftsmusik: wie die kunststoffboxen jetzt, nur flacher, übereinander, wahrscheinlich nur 30 cm hoch, die anderen maße sind ja ziemli...
von wurmhelm
Fr 5. Mär 2010, 22:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 68290

Re: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion

genau,
diese steine meinte ich,

damit hast du dein leben lang ruhe.

ich habe eisenia foetida der unterschied zu deinen ist nur für angler wichtig,
wobei deine die beliebteren für angler sind.

wurmhelm
von wurmhelm
Fr 5. Mär 2010, 21:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Guy
Antworten: 23
Zugriffe: 23623

Re: Worm Guy

Durchflusskompostierung eben...ist auch ein gutes Prinzip...unten dann Schieber auf und einfach durchsieben. Am besten wären da wohl wenn man gleich 2 Siebe hat, ein grobes für die Würmer und eins für Babywürmer und Eier. Aber so ne Erntemaschine wäre schon sehr gut...da könn die Eimer/ Kästen/ Box...
von wurmhelm
Fr 5. Mär 2010, 21:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion
Antworten: 59
Zugriffe: 68290

Re: Gründung einer Wurmfarm / Wurmzucht u. Humusproduktion

also tobi, meine situation ist ähnlich deiner, nur bin ich 53 anstatt dem drahtgeflecht kannst auch diese backsteine nehmen, da gibt es doch welche mit runden, kleinen löchern. zur humusmenge kann ich nix sagen, oder doch bei vermi-grand sind 5.000.000 würmer im einsatz und er produziert im jahr 500...