Die Suche ergab 133 Treffer

von Hochbeet
So 29. Aug 2010, 12:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer endlich in Freiheit
Antworten: 5
Zugriffe: 6434

Würmer endlich in Freiheit

Hallo, dies wird mein letzter Beitrag hier sein. Gerade entließ ich meine Würmer entgültig in die Freiheit. Ich persönlich denke immer noch, dass man das Verhalten von Regenwürmer nicht mit dem des Mitwurmes vergleichen kann. Vor Jahren schon war der Ansatz da, eine Wurmhumusproduktion in der Wohnun...
von Hochbeet
Do 8. Jul 2010, 06:27
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Alle im Hitze-Koma?
Antworten: 16
Zugriffe: 16526

Re: Alle im Hitze-Koma?

Hallo Wurmman, Forums besucher tendieren etwas dazu hier ihre Probleme abzuladen und sich dann nicht mehr zu melden wenn es klappt. Das ist immer so schade... Solltest Du mich damit meinen sollen, geht es ins Leere, denn wer sagt denn, dass es bei mir bereits klappt? Ich befinde mich immer noch in e...
von Hochbeet
Mi 26. Mai 2010, 16:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hanfmatte löst sich ganz schnell auf
Antworten: 36
Zugriffe: 30159

Re: Hanfmatte löst sich ganz schnell auf

@Flomax Wurmmama und Eisbaer haben die Zeitung u.U. rein, um auszuprobieren, wie sich die Würmer verhalten, wenn so eine Zeitung drinnliegt und sie trotzdem nicht lesen können :D Spaß beiseite, das mit der Zeitung wird auf etlichen Wurm-HP's propagiert um die Würmer über eine 2 - 4 wöchige Abwesenhe...
von Hochbeet
Mi 26. Mai 2010, 05:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Würmer möchten frei sein II
Antworten: 33
Zugriffe: 28838

Re: Meine Würmer möchten frei sein II

Gut, dass ausser mir nach dieser Zeit der Eingewöhnung auch andere noch Ausbrecher haben.

@Eisbaer, meine kann ich leider nicht nach draussen bringen, da tot, weil die Farm im Tageslicht steht.
von Hochbeet
Mo 24. Mai 2010, 10:48
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus Plus ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 8615

Re: Wurmhumus Plus ist da!

Könnte da Geohumus mit enthalten sein: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -begruenen?
von Hochbeet
Di 18. Mai 2010, 18:42
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: erste Ernte des Jahres
Antworten: 59
Zugriffe: 52884

Re: erste Ernte des Jahres

Unser Favorit stammt aus Andalusien: Champignons in Scheiben in eher mehr als weniger gutem Olivenöl mit viel gepresstem Knoblauch und Salz so lange scharf braten, bis das Wasser verdunstet ist. Zusammen mit frischem Hefebrot und Rotwein... *sabber* :mrgreen: Gerade mit 250 gramm Champignons (versc...
von Hochbeet
Mo 17. Mai 2010, 06:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Würmer möchten frei sein II
Antworten: 33
Zugriffe: 28838

Re: Meine Würmer möchten frei sein II

Ein erwachsener, großer Wurm reagiert sicherlich genau so gestresst wie ein kleiner. Meine Theorie bleibt, dass die Kleinen halt einfach besser durch Fluchtkanäle passen. Und wie ist es erklärbar, dass heute morgen 1 mitteldicker tot auf dem Fußboden und 2 dicke Würmer im Eimer unter dem verschloss...
von Hochbeet
So 16. Mai 2010, 11:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Würmer möchten frei sein II
Antworten: 33
Zugriffe: 28838

Re: Meine Würmer möchten frei sein II

Moin Hochbeet! Aus ethologisch/neuroligischer Sicht: Wenn das neuronale Alarmsystem (Stress) häufig hintereinander ausgelöst wird, dann reagiert das Individuum mit der Zeit bei immer geringeren Reizen mit hochgradiger Beunruhigung. Du züchtest Dir Paniker heran, wenn Du alle möglichen Stressoren ve...
von Hochbeet
Sa 15. Mai 2010, 18:03
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: erste Ernte des Jahres
Antworten: 59
Zugriffe: 52884

Re: erste Ernte des Jahres

Ist denn Dein Substrat ohne Deckel nicht zu trocken geworden? Es wird bei meinem Beipackzettel ausdrücklich davor gewarnt, die wachsenden Fruchtkörper mit Wasser zu besprühen. Aber ich werde auf jeden Fall auch den Deckel ab lassen. Will ja Pilze und keine Würfel. Hallo Claudia, Ich benutze zum gie...
von Hochbeet
Sa 15. Mai 2010, 14:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Meine Würmer möchten frei sein II
Antworten: 33
Zugriffe: 28838

Re: Meine Würmer möchten frei sein II

Wurmmama hat geschrieben: Jeder macht eigene und seine Erfahrungen
Und könnte sie hier veröffentlichen, das finde ich schade, dass das nicht immer passiert.