Die Suche ergab 4 Treffer

von Cyque
Do 26. Jul 2012, 15:31
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7252

Re: Wann soll ich ernten?

Hallo zusammen :) Ja genau, ich lege das Vlies nicht IN die Arbeitsebene sondern darunter. Ich habe mir ein größeres Viereck ausgeschnitten (Abmessung Wumbox + ca. 15cm pro Seite), und lege dies über das Auffangbecken. Nun einfach die erste Arbeitsebene einsetzen, so das das Vlies zwischen der erste...
von Cyque
Mi 25. Jul 2012, 09:32
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wann soll ich ernten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7252

Re: Wann soll ich ernten?

Hallo Leo, ich habe bei mir zwischen die unterste Ebene und dem "Tee Auffangbecken" ein Gartenvlies. Die Flüssigkeit geht da wunderbar durch aber die Farmbewohner haben keine Chance. Seit dem Vlies habe ich keine Probleme mehr mit ertrunkenen Würmern im Tee. Die Würmer sind nun alle Brav in den Arbe...
von Cyque
Mo 16. Apr 2012, 14:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kleine rötlich schwarze Krabbeltierchen - Milben???
Antworten: 26
Zugriffe: 12517

Re: Kleine rötlich schwarze Krabbeltierchen - Milben???

Hallo Kraut, ich habe leider keine Lösung, wollte Dir aber beistehen. :) Ich habe meine Wurmfarm seit dem 16.2.2012 und auch die Plage der kleinen wuseligen Krabbler. Meine Farm steht bis zu den Eisheiligen noch in der Wohnung neben meinem Schreibtisch. Das Foto, welches Du gepostet hast, deckt sich...
von Cyque
Fr 24. Feb 2012, 10:01
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kaffee/Kokons/Geohumus/Pürieren/Haare
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Re: Kaffee/Kokons/Geohumus/Pürieren/Haare

Hallo, mit dem Kaffee würde mich auch interessieren. Hab die Box nun 1 Woche und 1 Tag und habe gerade gestern einiges an gemahlende Kaffebohnen aus unserem Automaten gefüttert. Den Geohumus kenne ich. Hab ich mal getestet, fand es dann aber zu teuer für den Effekt. Warum willst den in die Farm brin...