Die Suche ergab 6 Treffer

von humus
Sa 25. Feb 2012, 20:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm = "Spielzeug" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8045

Re: Wurmfarm = "Spielzeug" ?

Hallo Flomax Vielen Dank für deinen Bericht, der tönt vielversprechend. Dabei befindet sich die Wärmequelle (Heiztmatte oder Heizdraht) in der Auffangebene Weshalb nicht in der mittleren Ebene => gleichmässigere Wärmeverteilung? Ist nur eine schüchterne Frage. Heizmatten habe ich genug herumliegen. ...
von humus
Fr 24. Feb 2012, 18:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm = "Spielzeug" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8045

Wurmfarm = "Spielzeug" ?

Hallo Zusammen Mit Interesse habe ich die 14 Seiten " Kann man eine Wurmfarm überfüttern" http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=431&start=110 gelesen. Daraus schliesse ich, dass eine Wurmfarm eher zum Aufbewahren von Angelwürmern oder ein "Spielzeug" ist , ab...
von humus
Di 21. Feb 2012, 21:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zuckerrüben-Saft zur Wurmteeernte…?
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Re: Zuckerrüben-Saft zur Wurmteeernte…?

Wow Udo deine Fotos sind einfach der Hammer. Vielen Dank (wave) Humus
von humus
Di 14. Feb 2012, 19:31
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Wurmröhre oder Wurmturm
Antworten: 31
Zugriffe: 46338

Re: Wurmröhre oder Wurmturm

Hallo Zusammen (wave) Seit Jahren gebe ich Organischen Abfall direkt unter die Pflanzen. Im Sommer bei dichtem Bewuchs ist das meiner Meinung nach die beste Düngemethode = Humus + Tee. Im Garten hat es auch entsprechend viele Würmer. Umgraben? seit Jahrzehnten nicht mehr, nur immer draufschichten un...
von humus
Di 14. Feb 2012, 09:05
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Schlachtabfall von Wachteln
Antworten: 4
Zugriffe: 11572

Re: Schlachtabfall von Wachteln

Vielen Dank,
draussen ist mir das Risiko viel zu gross, denn unsere frechen Füchse hohlen tagsüber das Geflügel.
Ob ich das am rechten Ort gepostet habe? Entschuldigung, wenn es falsch ist.
Einen Schönen Tag und Glück mit den Tieren
Humus
von humus
Mo 13. Feb 2012, 20:37
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Schlachtabfall von Wachteln
Antworten: 4
Zugriffe: 11572

Schlachtabfall von Wachteln

Hallo Das ist ein Super Forum vielen Dank. Ich habe schon viele Tips bekommen und mich nun endlich angemeldet. Ich besitze ein Wurm cafe das im Winter bei einer Temp von 10° -14° steht. Die Würmchen scheinen den Wachtelmist und den Hausabfall mit den gemahlenen Eierschalen darübergestreut zu lieben....