Die Suche ergab 282 Treffer

von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkompost abtrocknen
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Wurmkompost abtrocknen

Ich hatte meinen Wurmhumus letztes Jahr im Inneneinsatz eines Minigewächshauses getrocknet und dann so 5*5 Centimeter Wurmhumus Bauklötzer, die bretthart waren und sich super lagern ließen. Dieses Jahr habe ich die in die Umgetopften Pflanzen unten unter den Wurzelballen reingelegt. Mal sehen, ob da...
von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 2678

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Ich hab ne Dose Sauerkraut in kleinen Portionen eingefroren und immer wenn ich zu basisch werde tue ich das dazu. Und Brottrunk selbstgemacht geht auch- Zeitung damit tränken und an einer Stelle drauflegen
von Kolinahru
Mo 3. Mai 2021, 00:12
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Gläserner Wurmturm

WOW! Ich bin begeistert! Zur Wurmhumusentnahme: Eher nicht kippen, weil dann das ganze Gewicht auf einer Ecke ruht und das Material dann dreiachsigen, hohen Spannungszuständen auf kleinem Raum ausgesetzt ist. Vielleicht schraubenförmig mithilfe leichter Schläge nach oben drehen und dann mit einer Sc...
von Kolinahru
Sa 1. Mai 2021, 00:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfrage weißes Geflecht
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Anfängerfrage weißes Geflecht

Die sind total faszinierend :)
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 02:05
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmkiste 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Wurmkiste 2.0

Das ist eine wirklich gelungene Kiste :)
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 01:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Speiseplan - was darf rein?
Antworten: 58
Zugriffe: 42343

Re: Speiseplan - was darf rein?

Ja, denke schon. Dauert halt bis es verwertet wird, weil es erst Matschig werden muss. Übrigends könntest du die Jungen Blätter vom Löwenzahn auch selbst essen; und aus den Blüten kann man Mamelade machen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 01:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 2678

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

PH Papier kann man in Rollen in der Apotheke kaufen
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 01:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Tierchen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 777

Re: Was sind das für Tierchen ?

Ich hatte regelrechte Massenwanderungen an der oberen Glas Kante meiner Wurmfarm aus denselben Tieren. Es scheinen mir rote Raubmilben zu sein und die sind immer raus gekommen, wenn ich gewässert habe. Sie waren neben weißen Kugelmilben und Enchis die dritte willkommene Spezies. DSC08822.JPG übrigen...
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 01:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuling - und soo ratlos. Unsere Würmer wollen weg... und das freut max. die Dohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Neuling - und soo ratlos. Unsere Würmer wollen weg... und das freut max. die Dohlen

Hallo Sarah, mach ein Licht drüber. Ich hatte es so ähnlich und die Würmer sind auf dem Trockenen Fußboden bis ins Bad (gute 6 meter) gekrochen. Dann hatte ich eine Lampe neben der Farm und es ging.
von Kolinahru
Do 29. Apr 2021, 01:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm Idee
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Wurmfarm Idee

Ich finde die Idee klasse. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Würmer an der lichtabgewandten Seite mehr Umsatz machen werden. Aber das spielt bei 40 cm wohl keine Rolle. Übrigends gibt es auf Ebay Kleinanzeigen Angebote dazu- ich hatte die Idee aus Regen oder Abwasserrohren etwas ähnliches zu mac...