Die Suche ergab 292 Treffer

von Kolinahru
Do 23. Sep 2021, 00:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher
Antworten: 6
Zugriffe: 3403

Re: DIY - Plastik Box —— Belüftung / Luftlöcher

Also ich antworte mal, obwohl es etwas spät kommt: Ich hab bisher bei allen Wurmboxen die Deckel aus Stoff gemacht, also nur einen Rahmen für den Stoff gemacht. Das erschien mir sicherer.
von Kolinahru
Do 23. Sep 2021, 00:26
Forum: Alles andere
Thema: Laubabwerfend versus immergrün
Antworten: 11
Zugriffe: 7508

Re: Laubabwerfend versus immergrün

Bei Eiben kannst du die Roten fruchthüllen essen, aber meinem Kind würd ich das auch verbieten, der Kern ist nämlich giftig
von Kolinahru
Do 16. Sep 2021, 23:35
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 558521

Re: Stellt Euch vor

Hi! kennt Ihr mich noch? Ich hab den Zettel mit meinem Passwort beim Aufräumen gefunden! Hurra! demnächst schreib ich weiter hier
von Kolinahru
Mi 19. Mai 2021, 22:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmtee wieder in die Wurmfarm gießen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Wurmtee wieder in die Wurmfarm gießen?

Das Probiere ich mal aus
von Kolinahru
Mo 10. Mai 2021, 12:00
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 30
Zugriffe: 17684

Re: Gläserner Wurmturm

damit hätte sich die Wurmbefreiung der Erdevon selbst erledigt. Allerdings sehe ich die Gefahr der anaeroben Vergärung; das war in meiner Glasbox auch so, wenn der Kram oben zu viel wurde. Das stinkt sehr.
von Kolinahru
Mo 10. Mai 2021, 11:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Gelbe Schwanzspitze?
Antworten: 28
Zugriffe: 19744

Re: Gelbe Schwanzspitze?

Im Buch Tanz der Gene wird über Menschen sogar berichtet, das diese bei einer Diät von 3/4 der eigentlich gebrauchten Kalorien überdurchschnittlich alt werden. Allerdings geht das dann auf Kosten der Fortpflanzung.
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:13
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Gläserner Wurmturm
Antworten: 30
Zugriffe: 17684

Re: Gläserner Wurmturm

und Kosta quanta bei der Röhre?
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:09
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Smart-Home für die Würmchen
Antworten: 9
Zugriffe: 4365

Re: Smart-Home für die Würmchen

Das ist ja cool!
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

Re: Wurmneuling - wieso können die Würmer aus dem Komposter kriechen?

Ich hab jetzt nicht alle Beiträgegelesen, aber ich kann dich beruhigen: Meine sind auch schonmal bis ins Bad gekrochen- immerhin 9m von der Wurmfarm aus, so ähnlich weit wie bei dir- ich hab ein Licht drangebaut und gut war. Solange du nix scharfes oder für die Würmer unangenehmes reintust, wie zum ...
von Kolinahru
Fr 7. Mai 2021, 00:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Regenwürmer züchten / Dendrobena
Antworten: 35
Zugriffe: 13282

Re: Regenwürmer züchten / Dendrobena

Frag deinen Dönermann nach einem oder zwei 10 Litereimern mit Deckel und mach da in den Deckel ein Loch, das du mit Dekostoff vom Tedi o.Ä. zuklebst. Die maschen müssen kleiner als Fruchtfliegen sein.