Die Suche ergab 21 Treffer

von Familie Wurm
Do 4. Aug 2022, 14:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Spinne in der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Spinne in der Kiste

Danke für deine Antwort. Ja so denke ich das auch. Also im Moment läuft alles gut :-) Immerhin wohnt sie jetzt schon mindestens 4 Wochen da :-)
von Familie Wurm
Di 2. Aug 2022, 20:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Spinne in der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Spinne in der Kiste

Danke - ja ich glaub es ist gut so. Bin immer wieder begeistert was sich alles für neue Tierchen hervor tun.Selbst noch nach 2 Jahren. Nun ist es eine Spinne. Müsste eigentlich noch nen Namen für Sie finden :lol:
von Familie Wurm
Sa 30. Jul 2022, 14:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Spinne in der Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Spinne in der Kiste

Hallo liebe Wurmfreunde, meinen Würmern geht es sehr gut. Hatte meine Kiste jetzt ne weile draussen stehen, doch als es zu heiß wurde - habe ich sie wieder rein geholt. Sie steht bei mir im Flur. Seit ca. 4 Wochen wohnt in meiner Wurmkiste eine Spinne. Ich weiß noch nicht ob das gut oder schlecht fi...
von Familie Wurm
Mi 3. Mär 2021, 16:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Dankeschön , ihr Beiden für eure Infos. Aufjedenfall habe ich die Sache, so glaube ich wieder im Griff. Sie sind jetzt alle - zumindestens , die die ich sehen kann in das rechte Fach gezogen. Dort flutscht es nur so vor lauter Würmchen. Links lasse ich jetzt austrocknen, da habe ich gleich meinen er...
von Familie Wurm
Mo 15. Feb 2021, 20:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

So - ich glaube und hoffe das es jetzt wieder Berg auf geht. Die Würmchen sind alle am Umziehen- auf die andere Seite. Sie hängen nicht mehr an den Wänden oder auf der Hanfmatte.

Danke nochmal für Eure Hilfe :D

Viele Grüße Sarah und ihre Familie Wurm :)
von Familie Wurm
Fr 12. Feb 2021, 21:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Also heute Morgen lag kein Wurm draussen. Aber sie waren auf der Matte. Scheint vielleicht wirklich zu trocken zu sein, da ich ja wirklich schon lange nichts mehr gefüttert habe - macht ja auch Sinn, wenn nichts feuchtes nachkommt. Mir wird das Ganze jetzt aber zu heiß. Ich habe jetzt alles für den ...
von Familie Wurm
Do 11. Feb 2021, 19:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Wieso gibst du "Acid Slim" in eine Wurmfarm? Das habe ich noch nirgendwo gehört oder gelesen. Wenn du ihnen wöchentlich MineralMix von Wurmwelten gibst, brauchst du diesen Säureregulator mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da im MineralMix ausreichend Calcium enthalten ...
von Familie Wurm
Do 11. Feb 2021, 14:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Hallo Martina,

danke für deine Antwort. Habe sie jetzt mal befeuchtet die Matten und beobachte weiter. Wenn es dann immer noch so ist - hole ich das alte Zeug raus und mache für sie ein neues Nest in der 2ten Kammer - eh mir jetzt alle eingehen. Weiß sonst nicht was ich noch machen kann.
von Familie Wurm
Mi 10. Feb 2021, 17:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Vielen Dank! Der PH Wert ist bei 6,8 - habe es jetzt in destilierten Wasser probiert. Kann mir auch nicht vorstellen das er zu niedrig ist - da sie ja einmal im Monat Acid Slim (Säureregulator ) bekommen(das letzte Mal letzten Sonntag). Allerdings sprechen die weißen Würmchen dafür (zumindestens hab...
von Familie Wurm
Mi 10. Feb 2021, 16:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmflucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7941

Re: Wurmflucht?

Vielen Dank für deine Antwort. Zum Messen habe ich ganz normales Leitungswasser genommen. Dann werde ich es nochmal mit destillierten Wasser probieren. Dankeschön. Ich glaub die Feuchtigkeit passt. Kann es eigentlich auch an der Luftzufuhr liegen? Habe jetzt ja einen Monat schon nicht mehr gefüttert...