Die Suche ergab 11 Treffer

von AngieP
Di 22. Mai 2012, 17:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Works, die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 14310

Re: Worm Works, die Zweite

Wirklich sehr schön dokumentiert Eva! :)

Wie ist denn die Belüftung bei den fertigen Wurmfarmen? Ich kann nicht erkennen, ob oder dass die Schalen an den Seiten gelocht sind für Frischluftzufuhr.

LG
von AngieP
Mi 16. Mai 2012, 18:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Achtung: Gefährlicher Wurmjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 9383

Re: Achtung: Gefährlicher Wurmjäger

Igitt :shock: Na das haben wir dank Globalisierung ja mal wieder toll hingekriegt.... Nach Spanien wird er dann ja wohl nicht kommen. Na hier in meiner Region würde er sowieso verhungern. :P Wenn er so ähnlich ist wie Regenwürmer, wird er denn dann nicht auch von Regenwurmfressern gefressen? Wenn di...
von AngieP
Mi 16. Mai 2012, 17:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

So, hier also die neuesten Meldungen aus Spanien. (wave) :) Meine Wurmis wohnen derzeit noch in einem schwarzen Eimer, den ich auf halber Höhe rundum mit etlichen Bohrlöchern in der Wand versehen habe. Zusätzlich habe ich den Deckel durchlöchert. Ich habe die Würmer direkt so wie ich sie bekommen ha...
von AngieP
Mo 7. Mai 2012, 17:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

So, ich habe mein erstes Wurmportiönchen erhalten. Ist ne Handvoll, aber ein Anfang. Zum üben. Es sind sogar echte Eisenia Foetida. Unschwer zu erkennen am Tigermuster. Ausserdem habe ich ein spanisches Forum über Wurmkultur ausfindig gemacht und bekomme von allen Seiten Würmer geschenkt angeboten. ...
von AngieP
Sa 5. Mai 2012, 15:41
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Pferdemist mit Würmern auf Betonboden
Antworten: 2
Zugriffe: 10680

Re: Pferdemist mit Würmern auf Betonboden

Bin nur zufällig in diesen Beitrag gestolpert (habe auch Pferde in Offenstallhaltung)

Wie entworgt man den Urin getrennt? Dazu müsste man den Pferden beibringen in Eimer zu pinkeln :D (Das geht, hab ich mal gelesen) Ne, aber im Ernst. Was ist denn damit gemeint?

:)
von AngieP
Mi 2. Mai 2012, 21:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

Spanische Fincas zu Spottpreisen zur Zeit. Krisenpreise, alles muss raus :P
von AngieP
Mi 2. Mai 2012, 08:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

Ja, es tun sich hier ungeahnte Möglichkeiten auf. :D Gestern habe ich zufällig jemandem von meiner Wurmabsicht erzählt (einem Freund der hier immer Pferdemist abholt). Da sagt er doch glatt er kenne jemanden in der Nähe, so einen "Biofuzzi" :P der auch mit so komischen Würmern rummacht. Al...
von AngieP
Di 1. Mai 2012, 19:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

Isch werd irrreeee :D :D Hab gerade Lombrices Rojas (Eisenia Foetida) auf einer spanischen Website für Kompostanlagen gefuuunden! Kosten 30 Euro, aber es steht nicht dabei wie viele es sind. Morgen ruf ich an und frage. Es gibt sogar diese runde mehrstöckige Wurmfarm zu kaufen. Boah. Es ist sogar ei...
von AngieP
Di 1. Mai 2012, 17:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Spanische Würmer
Antworten: 13
Zugriffe: 17127

Re: Spanische Würmer

Oh, vielen Dank schon mal für die Antworten :D Ich habe im spanischen Web schon recherchiert, aber das ist in Spanien so eine Sache. Ich lese mit Erstaunen, dass Spanien führend auf dem Sektor Wurm sein soll :o . Toll eigentlich, aber wie mit so vielem in Spanien, dann wissen da drei Leute an einer ...
von AngieP
Di 1. Mai 2012, 09:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Works, die Zweite
Antworten: 11
Zugriffe: 14310

Re: Worm Works, die Zweite

Wow, wirklich toll und informativ dokumentiert. :) :) Leider erscheint es mir als Anfänger unheimlich kompliziert. Noch dazu wo ich an diese ganzen Materialien gar nicht herankomme. Aber o.k. ich versuchs eben mit selbstgebasteltem Zeug. Gerne hätte ich mal eine Beschreibung des Prinzips eines solch...